II. Herren | 14. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 14. Spieltag |

SV Schackendorf II –  SG Bornhöved/Schmalensee II 3:2 – (2:1)

Am 14.Spieltag empfingen wir zum Rückrundenauftakt die SG Bornhöved/Schmalensee II.
Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel hatten wir einiges wieder gut zumachen und starteten direkt mit viel Druck in die Partie. Bereits nach einer Viertelstunde hätten wir zwei oder drei Tore schießen können, scheiterten aber, wie im Hinspiel, am erneut starken Keeper der Gäste. Wir ließen aber keine Zweifel aufkommen und schlugen in der 27.Minute, in Person von Tim Maschmann, zum 1:0 zu. Nach dem Treffer waren wir weiter die bessere Mannschaft und versuchten unseren Rhythmus zu finden. Doch nach einen unglücklichen Fehlpass beförderte ein Spieler der Gäste den Ball unhaltbar aus ca 60 Meter ins eigene Tor zum 1:1. Solch ein Gegentor bekommt man auch nur einmal in 10 Jahren. Wir ließen uns von dem Treffer aber nicht aus der Bahn bringen und wir erspielten uns erneut die Feldüberlegenheit und konnten mit dem Pausenpfiff die Führung zum 2:1 durch Rene Sarau erzielen. In Hälfte zwei drängten wir auf die Entscheidung, spielten die Angriffe aber nicht konsequent genug zu ende. Im Mittelfeld ergaben sich daraufhin große Lücken, was den Gegner zum Kontern einlud. Zusammen mit zahlreichen kleinen Fouls unsererseits kamen wir immer mehr aus dem Spielrhythmus und fingen uns zwanzig Minuten vor Schluss durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich zum 2:2. Der Ausgleich rüttelte uns aber wieder wach und wir drückten mehr in die Gegnerische Hälfte. In der 78.Minute kam dann wieder der Auftritt von unserem Mann für die wichtigen Tore in so engen, verbissenen Spielen. Nach einem Freistoß von Ente war es Timo Fitzner der am höchsten sprang und den Ball zum 3:2  Siegtreffer über die Linie köpfte.
Erneut kein souveränes Spiel von uns, aber wieder dreckige drei Punkte eingefahren und den Anschluss gehalten.
Nächste Woche Sonntag geht es dann zum letzten Spiel dieses Jahres nach Kisdorf.