II. Herren | 16. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 16. Spieltag |

SV Schackendorf II – TuS Heidmühlen 5:0 – (3:0)

Endlich! Am 16. Spieltag ging es mit einem Heimspiel gegen den TuS Heidmühlen auch für uns ins Fussballjahr 2017 und die Jagd auf den MTV war eröffnet.
Wir brannten alle auf den Start und starteten mit viel Druck in die Partie, bei der unsere beiden Neuzugänge Fabian Plewka und Bashir  Shujaie ihre Premiere feierten. In der 22.Minute fand Finn Nahme mit einer Flanke den völlig freistehenden Bashir, der kaltschnäuzig in seinem ersten Spiel, sein erstes Tor zum 1:0 erzielte.
Im Anschluss kamen wir zu immer mehr Chancen und waren vor allem bei Standards immer Gefährlich. In der 36.Minute brachte Fabi einen Freistoß auf den langen Pfosten. In der Mitte verpassten zwei unserer Spieler den Ball, sodass der mit laufende Jan Schneider den Ball nur noch einschieben musste.
Nur vier Minuten später brachte Ente eine vermeintlich verkorkste Ecke in den Rückraum, in dem Jan Schneider wieder richtig stand und mit einer satten Direktabnahme den Ball, mit Hilfe des Gegenspielers, im Tor zum 3:0 unterbringen konnte. Mit dieser linken Klebe, hat er Lasse zum zweitbesten Linksfuß der Mannschaft degradiert, besagen die Legenden.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Heesi am gegnerischen Strafraum den Ball klasse behaupten und schippte den Ball mit soviel Gefühl über seinen Kopf hinweg, dass alle sich wunderten, wann er das gelernt hatte, zu unserem El Capitano Lasse, der ganz lässig mit dem Außenrist zum 4:0 einschob. In der Folge fand das Spiel ausschließlich in der Hälfte der Heidmühlener statt. In der 73.Minute kam Heesi nach einem tollen Solo im Strafraum zu Fall und bekam zurecht den Elfmeter. Der gefoulte schoss selbst und feuerte den Strafstoß humorlos mit 97,3 km/h halblinks ins Tor zum 5:0.
Es entstanden in der Schlussviertelstunde immer größere Lücken in der Abwehr der Gegner, sodass wir noch zu vielen Chancen kamen, die jedoch auch wegen dem ein oder anderen Platzfehler nicht verwertet wurden.
So begonnen wir das neue Fußballjahr mit einem verdienten 5:0 gegen den Tabellenvierten und einer klasse Mannschaftsleistung.
Leider verletzte sich ein Spieler des TuS Heidmühlen bei einem Pressschlag etwas schwerer und musste mit dem Krankenwagen nach der Partie abgeholt werden, wir wünschen ihm auf diesem Wege alles gute und eine Schnelle Genesung!