II. Herren 18-19 | 14.Spieltag | Bericht

SV Schackendorf II – SV Sülfeld 0:4 (0:0)

Starke 50 Minuten reichen nicht – Trotz vieler verletzter Spieler hatte man sich viel vorgenommen gegen den SV Sülfeld.

Die Schackendorfer Jungs spielten von Anfang an befreit auf und setzten die Gäste immer wieder unter Druck und erspielten sich dabei die ein oder andere gute Möglichkeit. Erst traf Sebastian Harck den Pfosten und wenige Minuten später konnte der Torwart des SV Sülfelds eine direkt aufs Tor gebrachte Ecke entschärfen. Erst in der 30. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Gelegenheit durch einen Freistoß. Diese Gelegenheit konnte aber vom Schackendorfer Torwart noch im letzten Momente an den Querbalken gelenkt werden. Beide Mannschaften investierten viel um den Ball in den eigenen Reihen zu halten und zurück zu erkämpfen.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Sülfeld den Druck, während die Hausherren ihr Spiel nicht mehr so konsequent wie in der ersten Halbzeit umsetzten. In der 51. Minute köpften die Gäste dann einen Eckball aus kurzer Distanz über die Linie. Zehn Minuten später misslang ein Klärungsversuch der Hausherren kurz vor der Torlinie und landete im eigenen Tor zum 0:2. Sülfeld erzielte noch zwei weitere Treffer im weiteren Spielverlauf, unter anderem durch einen Elfmeter.

Wir gratulieren dem SV Sülfeld zum verdienten Sieg und wünschen viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison. Ein Dank geht an die Zuschauer, die uns unterstützt haben.