II. Herren 18-19 | 3.Spieltag | Bericht

TuS Hartenholm III – SV Schackendorf II 3:2 (1:1)

Eine sehr unglückliche Niederlage, die sich unsere Zweite gegen die Drittvertretung des TuS Hartenholm einfing. Die Mannen von Trainerteam Strungat und Kurschat hatten nahezu 75 % Ballbesitz und ein Vielzahl an Chancen, die sie viel zu inkonsequent nutzten. Der Gegner hingegen nutze seine Möglichkeiten eiskalt und sicherte sich so den Sieg.

Über fast die gesamte Spielzeit agierte unsere SVS als dominierendes Team konnte aber nur durch Sebastian Harck (25. Min.) und Lasse Hoffström (78. Min.) Kapital daraus schlagen. Die 1:0 Führung, wie auch das zwischenzeitliche 2:1, gaben die Schackendorfer jeweils fahrlässig aus der Hand und luden den Gegner beide Male (29. und 85. Min.) mit „Geschenken“ zum Toreschiessen ein. Als in der Schlussphase alles auf Offensive gestellt war und die Kugel einfach nicht ins Netz wollte, gelang den Gastgebern durch ein blitzsauberes Kontertor in der Nachspielzeit der Siegtreffer.

Schlusszitat Strungat: „Wir hätten noch 24 Stunden spielen können und kein weiteres Tor erzielt“