II. Herren 18-19 | 5.Spieltag | Bericht

SC Gut Heil Neumünster – SV Schackendorf II 1:4

Trotz Sieg – Leistung aus der Vorwoche kann nicht bestätigt werden

Am Wochenende spielten wir Auswärts gegen die Mannschaft vom SC Gut Heil Neumünster. Das Team hatte sich viel vorgenommen und wollte an die starke Leistung in der Vorwoche anknüpfen.
Kurz nach dem Anpfiff unterlief der Abwehr ein folgenschwerer Fehler, als ein Rückpass auf unseren Torhüter Timo Fitzner viel zu kurz gespielt wurde. Fehlendes nachsetzen, machten dem Stürmer der Neumünsteraner Mannschaft, das unterbringen des Balles im Tor nicht gerade schwerer. So lag man bereits in der 1. Minute 1:0 hinten. Marten Fokkema schlug in der 10. Minute einen langen Ball entlang der rechten Außenbahn, den Mirko Wolter für sich behaupten konnte und ohne Bedrängnis in den 16er zog und aus spitzem Winkel im langen Eck zum 1:1 verwandelte. Danach flachte die Partie ab und es lief bei beiden Mannschaften nicht viel zusammen. Die Neumünsteraner setzten einige Male zum Angriff an, spielten diese aber nicht konsequent zu Ende, so das die Abwehr noch rechtzeitig klären konnte. Erst in der 45. Minute erhielt Mirko Wolter einen Elfmeter, nachdem er einem Rückpass auf dem Torwart nachging und den Ball eroberte. Der Torwart brachte dann Mirko Wolter von hinten zu Fall. Lasse Hoffström verwandelte pünktlich zum Pausentee sicher ins rechte untere Eck und stellte den Spielstand auf 1:2.

Zur Halbzeit wechselten die Trainer Strungat und Kurschat dreimal. Sie stellten die Abwehr auf eine Dreierkette, um nach vorne mehr Druck aus zu üben. Lasse Hoffström war es, der in der 53. Minute einen Freistoß aus 22 Metern mustergültig über die Mauer hob und in den Lauf von René Sarau, der aus 5 Metern nur noch den Ball zum 1:3 einschieben musste. Das 1:4 in der 58. Minute ist eine Kopie des 1:3, lediglich scheiterte René Sarau diesmal am glänzenden Torwart der Neumünsteraner, der den Ball aber nicht sichern konnte und Mirko Wolter im Nachgang einschob. In den letzten 30 Minuten der Partie kamen die Neumünsteraner noch zu ein paar guten Gelegenheiten, die aber wie in der ersten Halbzeit nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

Wir danken dem SC Gut Heil Neumünster für das faire Spiel und wünschen viel Erfolg in der weiteren Saison.
Ein weiterer Dank geht an die Zuschauer, die uns unterstützt haben.