II. Herren | 18. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 18. Spieltag |

SV Schackendorf II – Heidmoorer SV 7:2 – (1:1)

Am 18. Spieltag war der Heidmoorer SV bei uns zu Gast, gegen die wir etwas gut zu machen hatten, nach einem schwachen 1:0 Hinspielsieg.

Wir spielten jedoch wie im Hinspiel eine schwache erste Hälfte, was grade nach den starken Trainingseinheiten der letzten Wochen überraschend war.

Zwar gingen wir durch Michi mit 1:0 in der 20.Minute in Führung, doch die Gäste aus Heidmoor glichen verdient vor der Halbzeit zum 1:1 aus. Wir konnten uns bei unserem Torwart Yannik Ehlers bedanken, der mit unglaublichen Paraden schlimmeres verhinderte.

Wachgerüttelt vom Couch fingen wir in der zweiten Halbzeit an richtigen Fußball zu spielen und einmal mehr bewies er sein gutes Fingerspitzengefühl. Erst konnte der eingewechselte Tim Maschmann für Michi zum 2:1 vorlegen, anschließend vollendete er selbst mit einem Heber zum 3:1. Getreu dem Motto „Immer weiter!“ spielten wir die Gäste weiter an die Wand und die Show des David Heese begann. Erst wurde er von Tim auf die Reise geschickt, behielt vor dem Torwart die Nerven und schob lässig ein, daraufhin schnürte er seinen Doppelpack zum 5:2 mit einem Treffer aus einem Winkel von 1,5825° von der Grundlinie aus.

Zwischenzeitlich konnten die Gäste fast aus dem nichts und glücklich auf 4:2 verkürzen, nachdem ein wohl eher harmloser Schuss unhaltbar abgefälscht wurde. Wir ließen uns davon aber nicht aus dem Tritt bringen und gaben die letzten 10 Minuten nochmal richtig Gas. In der 82.Minute bewies Fabi alias Fabinho seine Kaltschnäuzigkeit, nachdem sein erster Freistoß zurückgepfiffen wurde, vollstreckte er den zweiten Versuch wie eine Kopie seines erstens Versuches flach in die Torwartecke zum 6:2.

Wir spielten die restliche Spielzeit konzentriert zu Ende und kurz vor Schluss konnte Michi mit einem strammen Flachschuss aus 20 Metern seinen Dreierpack zum 7:2 schnüren. Kurz darauf erlöste der Schiri die 22 Mann auf dem Feld, die bei herrlichem Sonnenschein das Siegerbier noch mehr genießen konnten.

Schwache erste Hälfte, überragende zweite Hälfte, Pflichtsieg eingefahren, somit sind alle zufrieden und nun schielen wir auf das Spiel beim Tabellenletzten aus Schmalfeld am Freitagabend, bis dahin – gut Kran!