II. Herren | 19. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 19. Spieltag |

Schmalfelder SV – SV Schackendorf II 1:5 – (1:1)

Am 19. Spieltag waren wir zu Gast beim Tabellenschlusslicht, dem Schmalfelder SV.
Wir waren von Anfang an zwar überlegen und hatten deutlich mehr Ballbesitz, jedoch taten wir uns auch diesmal gegen ein vermeintlich leichten Gegner unnötig schwer.
Selten spielten wir einen Angriff konzentriert zu Ende, bis zur 29.Minute als Tim Maschmann unbedrängt von rechts in den Strafraum eindringen und ohne Gegenwehr aus spitzen Winkel zum 1:0 einschieben konnte.
Der Treffer hatte aber wenig Auswirkung auf unser Spiel, sodass wir weiter fahrlässig unsere guten Ansätze in den Wind schossen.
Wir erspielten uns zwar immer wieder Großchancen, scheiterten aber am Aluminium oder an uns selbst. Als Retourkutsche schenkten wir den Schmalfeldern auch noch den Ausgleich zum 1:1 mit dem Pausenpfiff.
Nach einer klaren Ansage vom Coach spielten wir noch konzentrierter,  aber dennoch nicht mit dem letzten Willen ein Tor erzielen zu wollen. Heesi köpfte uns nach einer Flanke von Fabian Plewka in der 50. Minute zwar mit 2:1 in Front, dennoch spielten wir weiter unter unseren Möglichkeiten.
Erst in der Schlussphase, als die Kraft bei den Hausherren nachließ, zogen wir noch mehr Vorteile daraus und erspielten uns Chance um Chance. In der 72. Minute erhöhte Fabi auf 3:1 mit einem trockenen Flachschuss aus 25m. Kurz darauf wurde Heesi im Strafraum gefoult und verwandelte selber eiskalt zum 4:1. Keine Minute später konnte sich Fabi erneut am gegnerischen Sechzehner durchsetzen und netzte in die untere linke Ecke zum 5:1 Endstand ein.
Ein wiedermal unangenehmes Spiel gegen einen Gegner aus den Tabellenkeller und wiedermal taten wir uns unnötig schwer.
Jedoch sind jetzt alle Blicke auf das Nachholspiel vom 17. Spieltag in Weddelbrook am Donnerstag gerichtet, bei dem wir endlich wieder die Möglichkeit haben uns an die Spitze zu setzen.