II. Herren | 2. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 2. Spieltag
Kaltenkirchener TS III – SV Schackendorf II 0:4

Mit einer Woche Verspätung ging es dann auch für unsere II. Herren endlich in die neue Saison. Wir waren zu Gast beim Kaltenkirchener TS III und unser Ziel war klar: 3 Punkte.
Nach einer starken Anfangsphase gingen wir in der 11. Minute durch Ente (Marcel Rührwiem) verdient mit 1:0 in Führung. Anschließend ließen wir den Gegner besser ins Spiel kommen, sodass es ein ausgeglichenes Spiel, mit guten Chancen auf beiden Seiten wurde. Dennoch blieb es beim 1:0 in der ersten Halbzeit.
In die zweite Halbzeit sind wir noch besser gestartet und konnten uns durch einen Doppelpack in der 53. und 65. Minute von Heesi (David Heese) mit 3:0 in Front schießen, danach hatten wir das Spiel komplett im Griff und haben uns zahlreiche gute Chancen erspielt. Den Schlusspunkt setzte dann Jan Schneider, nach klasse Vorabreit von Lasse Hoffström, in der 90. Minute mit dem 4:0.

Das war ein sehr guter Auftakt in die neue Saison, der Sieg hätte auch höher ausfallen können, aber die 3Punkte sind im Sack und jetzt freuen wir uns auf das erste Heimspiel gegen den SSC Phoenix Kisdorf III.