II. Herren 20-21 | 4. Spieltag | Bericht

SSC Phoenix Kisdorf III – SV Schackendorf II 2:3 (2:1)

David Heese knackt persönliche 100 Tore Marke beim hart umkämpften Sieg

Die Mannschaft, um Trainerteam Strungat/Hoffström, konnte schon in der 4. Minute den ersten Torerfolg durch David Heese feiern, ließ aber in der anschließenden Viertelstunde viele Großchancen fahrlässig liegen. Dies sollte sich rächen, denn in der 22. Minute kassierte man das 1:1. In der Folge verlor die Mannschaft ein wenig an Ruhe und es kam „knüppeldick“: René Sarau verlor leichtfertig den Ball im Mittelfeld und ärgerte sich daraufhin lautstark über sich selbst. Der Schiedsrichter nahm die Situation leider anders wahr und verwies René in der 38. Minute mit einer roten Karte des Feldes, so dass es nun in Unterzahl weiterging. Zwei Spielsituationen später hatte man die Führung hergegeben und musste, nach einem Treffer der Gastgeber, einem 1:2 hinterherlaufen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Eine Ansprache oder taktische Änderungen brauchten allerdings nicht vorgenommen werden, denn die Mannschaft stand geschlossen und voller Einsatzwille in der Kabine und sicherte dem Trainerteam zu, dieses Spiel zu drehen. Damit war alles gesagt und die Jungs setzten dies in die Tat um. Sie gingen auf den Platz und dominierten den Gegner, trotz Unterzahl, zu jeder Zeit. Die Kisdorfer standen tief, kämpften um jeden Zentimeter auf dem Platz und konnten mit Ihrem überragenden Torwart die Führung lange verteidigen. In der 70. Minute wurde Sebastian Harck im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte David Heese souverän zum 2:2 und machte damit sein 100 Tor in seiner Zeit beim SVS perfekt!!! Der viel umjubelte Siegtreffer in der Nachspielzeit zum 3:2 wurde dann erneut von David Heese erzielt. Die Mentalität dieser Mannschaft ist überragend, denn in jeder Situation wird an den Sieg geglaubt und Sie wachsen immer wieder über sich hinaus.

Glückwunsch an „Heesi“ zu seinen nun über 100 Toren für unsere Farben!!!

Video: Elfmetertor zum 2:2 durch David Heese