II. Herren 20-21 | Spieltage 1+2 | Berichte + Neuzugänge

SV Schackendorf – SC Rönnau II 4:3

Das erste Punktspiel zu Saisonbeginn konnten wir gegen den SC Rönnau II erfolgreich gestalten und sicherten uns in einem wahren und überaus fairen Derby die ersten 3 Punkte.

SG Alveslohe/ Ulzburg – SV Schackendorf 4:9

Im zweiten Saisonspiel bei der SG Alveslohe/ Ulzburg waren wir personell sehr angeschlagen, was in den vergangenen Jahren eher selten der Fall war. Dennoch mussten wir uns der Herausforderung stellen.
Wir kontrollierten sofort das Spiel und gingen schnell mit 4 Toren in Führung. In der 30 Spielminute machte der Oberschenkel von Joschi Bekanntschaft mit dem Stollenschuh vom Gegenspieler. Diese Bekanntschaft hatte Folgen, denn der Oberschenkel hatte eine tiefen Riss und es musste sofort der Krankenwagen gerufen werden.
Nach diesem Schock, musste, mit Fritzi, die einzige Wechseloption, die wir hatten, auf das Feld. Wir dominierten über weite Strecken das Geschehen, fingen uns kuriose Tore und trafen zudem aber auch selber. In der 70. Minute musste Till den Platz mit Knieproblemen verlassen. Es ging zu zehnt weiter, erhöhten den Druck in der Schlussoffensive und schraubten den Endstand auf 9:4.

Am 02.10. unter Flutlicht empfangen wir zu Hause den SC Hasenmoor. Ein Gegner der immer schwer zu spielen ist, da sie immer mit voller Leidenschaft alles bis zum Schluss rein werfen und nicht aufgeben.

NEUZUGÄNGE:

Unser „Youngster“ Luca Gaa kommt vom SV Mering (Augsburg) und ist in unser schönes Dorf nach Schackendorf gezogen. In seinem ersten Training bei uns war schnell zu erkennen, dass der Linksfuß enormes Potential hat. Luca fühlte sich sehr wohl und betonte, dass die herzliche Aufnahme, das Feuer im Training und das anschließende Zusammensein mit der Mannschaft die ausschlaggebenden Punkte zum Verbleib waren.

Mit Patrick Mertens (zuvor TSV Hessenstein) stößt ein hungriger Spieler zur Mannschaft, der eine weite Anreise von knapp 70 km auf sich nimmt. Trotz seines Berufes als Bundeswehrsoldat versucht er so oft wie möglich beim Training und den Spielen zu erscheinen. Die ersten Eindrücke, die er in der Mannschaft hinterließ, waren durchweg positiv und wir sind uns sicher das er eine echte Verstärkung darstellen wird.

Als letzten Neuzugang oder vielmehr als Rückkehrer bot sich Karsten Kurschat an. Ein Spieler, der vor drei Jahren leider Verletzungsbedingt die Schuhe an den Nagel hängte, jetzt der Mannschaft aber seine Dienste zur Verfügung stellen möchte. Karsten zeigte damals sein Können sowie sein Spielverständnis und wird dieses auch wieder mit einbringen.

Wir freuen uns sehr und sagen herzlich Willkommen und viel Erfolg beim SVS!