II. Herren 20-21 | Test | Bericht

SV Wittenborn – SV Schackendorf II 3:2 (2:0)

Dritter Test in sechs Tagen | Unsere Zwote fordert dem SV Wittenborn alles ab.

Nachdem wir unsere Spiele gegen die FSG Saxonia II (A-Klasse) mit 4:1 und den Leezener SC III (B-Klasse) mit 4:3 erfolgreich absolvierten, stand mit dem SV Wittenborn (A-Klasse) der nächste Gegner vor der Tür.

Nach nur 6 Tagen und dem dritten Spiel vor der Brust haben unsere Jungs von der Zwoten wieder eine souveräne Leistung geboten und wir dominierten Wittenborn über weite Strecken des Spiels.
Gute Kombinationen, eine stabile Abwehr und viel Herzblut stellten die Wittenborner vor echte Schwierigkeiten.
Bis zum 16er spielten wir frech auf und ließen vor dem eigenen Tor wenig zu, konnten jedoch nicht den entscheidenden Schlusspunkt setzten und die gute Spielweise in Tore ummünzen. Wittenborn hingegen hatte mit O. Zebold eine Torversicherung, die mit zwei hervorragenden zuschlug, so dass es mit einem 2:0 für den Gastgeber in die Halbzeitpause ging.

Der zweite Durchgang lief ähnlich wie die ersten 45 Minuten. Schackendorf war spielbestimmender und konnte sich auf ein 2:2 durch Tore von Heese und Teggatz zurückkämpfen. Den Schlusspunkt setzte dann mal wieder der Torgarant Zebold zum schmeichelhaften Endstand von 3:2.

Wir sind stolz auf das Team über die vollbrachte sehr gute Leistungen in dieser harten Woche. Das Ergebnis war für das Trainerteam Strungat/Hoffström zweitrangig.

Großes Kompliment an den Schiedsrichter Stefan Gräf, der in der Partie gegen Leezen und Wittenborn eine sehr gute Leistung zeigte. Durch seine positiv menschliche Art und Weise führte er beide Partien sehr souverän und abklärt. Vielen Dank Herr Gräf.

Donnerstag bitten wir wieder zum Training und Sonntag geht es dann zum SV Schashagen/Pelzerhaken (Anstoß 15:00 Uhr)