II. Herren | 20. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 20. Spieltag |

SV Schackendorf II –  SV Rickling II 1:2 – (0:1)

Am 20. Spieltag war die Reserve des SV Rickling zu Gast im Travestadion.
Nach dem ernüchternden Unentschieden am Donnerstag hatten wir uns diesmal viel vorgenommen, mussten aber schon vor dem Spiel den Ausfall zahlreicher Stammkräfte kompensieren.
Dies gelang uns allerdings nicht mal ansatzweise. Wir spielten von der ersten Minute keinen ruhigen Ball und keinen schönen Fußball. Ideenlos wurde der Ball ständig nach vorne geschlagen und der Kampf nicht angenommen. Wir erspielten uns keine Chancen und waren hinten anfällig, sodass wir uns kurz vor der Halbzeit das 0:1 fingen.
Motiviert das Spiel noch zu drehen, gingen wir in die zweite Halbzeit und belohnten uns mit dem schnellen Ausgleich durch Ente zum 1:1 in der 52. Minute. Daraufhin bot sich aber das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt und die Ricklinger bestraften dies prompt. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld wurden wir konsequent ausgekontert, kassierten das 1:2 und rannten erneut einem Rückstand hinterher. Uns fiel auch danach nicht viel ein, zudem kommt ein von uns verschossener Elfmeter der bezeichnend für unser Spiel war. Am Ende unterlagen wir völlig verdient den Ricklingern mit 1:2. Die Niederlage jedoch blieb zu unserem Glück ungestraft, da auch der direkte Konkurrent patzte. Nun heißt es schnell den Mund abputzen und wieder anfangen Leistung zu bringen. Das entscheidende Derby gegen den MTV rückt näher.