II. Herren | 21. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 21. Spieltag |

SC Hasenmoor II – SV Schackendorf II 1:3 – (0:0)

Am 21. Spieltag waren wir zu Gast beim SC Hasenmoor II.
Die Bringschuld war groß an diesem Spieltag. Nach zwei sehr schlechten Auftritten gegen Weddelbrook und Rickling, hatten wir einiges gut zu machen und waren auch fest entschlossen, dass umzusetzen, was uns nicht gelang in den letzten beiden Spielen. Zudem mussten wir einen absoluten Leistungsträger kompensieren, denn Lasse Hoffström verletzungsbedingt länger aus. Zu Beginn war kein großer Unterschied zu erkennen, doch wir konnten uns durch ein paar Standards gute Chancen herausspielen. Sogar der ein oder andere Spielzug war zu erkennen. Es war jedoch nicht die altbekannte Stärke und es schien so, als wenn die Konzentration deutlich höher war, als gegen Rickling. Das Spiel gleichte sich dann an und keine Mannschaft kam zu einer eindeutigen Feldüberlegenheit, was dann in einem 0:0 zur Halbzeit endete.
Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Timo, was bedeutete, dass die Abwehr umgestellt worden musste und René dafür in die Mitte rückte.
Die zweite Halbzeit startete dann besser für uns. Wir versuchten die Kontrolle über das Spiel zu bekommen und machten mehr Druck, als im ersten Durchgang. In der 58. Minute belohnten wir uns dann nach einer Ecke von Christian Strungat mit einem Kopfballtor von Jan, der den Kopfball von Michi, gekonnt ins Netz weiterleitete.
Kurz darauf lieferte sich Andi (Andrè Albrecht) mit einem Verteidiger ein Laufduell um den Ball. Sie liefen in den Sechzehner und bei dem Versuch den Ball zu klären und mit Andi im Nacken, schob der Gegenspieler den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei. 2:0 hieß es nun und wir drückten infolgedessen etwas zu sehr auf die Bremse, was dann im Anschlusstreffer zum 2:1 resultierte.
Anders als in den letzten Spielen, machten wir aber wieder mehr Druck und rissen das Spiel immer mehr an uns. Die Folge war dann das 3:1, was Ente mit einem satten Schuss ins gegnerische Tor vollendete.
Konzentriert spielten wir das Spiel zu Ende und fuhren wieder einen Sieg ein, der gut für die Moral ist und auch die richtige Antwort auf den einen Punkt aus den letzten beiden Spielen ist.
Mit diesem Sieg bleiben wir außerdem weiter an MTV dran und am nächsten Sonntag heißt es dann im Travestadion Derbytime!!!