II. Herren | 23. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 23. Spieltag |

SV Weede – SV Schackendorf II 0:5 – (0:4)

Am 23. Spieltag waren wir zu Gast beim SV Weede.
Wir nahmen uns für die letzten vier Spiele viel vor und so starteten wir auch mit viel Power.
Bereits in der 8.Minute verwandelte Heesi clever einen direkten Freistoß zum 1:0, während der Torwart die Mauer noch stellte.
Heesi war es auch, der anschließend sich am Strafraum stark durchsetzte und auf Michi abspielte, der zwei Minuten nach dem ersten Treffer auch zum 2:0 vollstreckte. Wir waren anschließend deutlich die bessere Mannschaft und erspielten uns reichlich Chancen, verpassten  aber das Ergebnis auszubauen.
Bis zur 24. Minute als Ente sehenswert den Ball zum 3:0 in den Winkel zimmerte. Wir ließen weiterhin nicht locker. Nachdem Heesi im Strafraum gefoult wurde bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Klitze zum 4:0 Pausenstand.
Die zweite Hälfte gingen wir etwas entspannter an, da das Spiel schon so gut wie entschieden war. Wir ließen hinten nix durch und erspielten uns vorne die ein oder andere Möglichkeit.
Jedoch dauerte es bis zu 86.Minute ehe wir das Ergebnis auf 5:0 ausbauen konnten, als Heesi seinen Freistoß aus Halbzeit eins wiederholte und zu seinem 21. Saisontreffer einnetzte.
Dabei blieb es, sodass Yannick endlich auch sein erstes „Zu-Null“ Spiel erlebte mit uns.