II. Herren | 3. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 3. Spieltag
SV Schackendorf II –  SSC Phönix Kisdorf 5:2

Heimspielpremiere für unsere zweite Herren. Der SSC Phoenix Kisdorf III war zu Gast und die drei Punkte wollten wir zuhause behalten.
Wir starteten perfekt in die Partie und konnten uns eine 2:0 Führung erarbeiten, durch Tore von Jannik Esch in der 15. und Heesi in der 23. Minute. Anschließend brachen wir ein wenig ein und ließen den Gegner auf 2:1 herankommen, doch wir haben uns schnell wieder gefangen und uns gute Möglichkeiten erspielt, die leider nicht genutzt wurden, so blieb es beim 2:1 in der Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit machten wir da weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und tauchten oft gefährlich vorm Kisdorfer Tor auf. In der 54. Minute war dann endlich der Damm gebrochen und Heesi vollendete zum 3:1 nach Vorlage von Lasse Hoffström. Wir gaben daraufhin aber nicht nach, Folge daraus war das 4:1 durch Ente in der 75. Minute. Nach Vorarbeit durch Klitze  (Alexander Klitzing), krönte Heesi dann sein klasse Spiel mit einem Dreierpack zum 5:1 in der 77. Minute. Zum Schluss traf Kisdorf noch per Foulelfmeter zum 5:2 Endstand.
Es war eine sehr gute Leistung bei der Heimpremiere, an die wir nächste Woche im Spiel gegen die SG Bornhöved/Schmalensee II anknüpfen wollen.