II. Herren | 4. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 4. Spieltag
SG Bornhöved /Schmalensee II – SV Schackendorf II 2:1 (2:0)

Am vierten Spieltag waren wir zu Gast bei der Reserve der SG Bornhöved/Schmalensee.
Bei gefühlten 40 Grad erwischten wir keinen guten Start und gingen früh, durch einen unglücklichen Elfmeter, 0:1 in Rückstand.
Trotz des Gegentreffers waren wir die spielbestimmende Mannschaft, taten uns aber an dem sehr defensiv agierenden Gegner schwer den letzten entscheiden Pass zu spielen. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns dennoch zahlreiche Möglichkeiten erspielen, aber wir scheiterten jedesmal an uns selbst. Als Folge kassierten wir kurz vor dem Pausenpfiff mit der zweiten Chance des Gegners das 0:2.
Zum Start in die zweite Hälfte kamen wir schnell zu dem mehr als verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 durch Heesi. Anschließend wurde es weiterhin ein Spiel das nur in Richtung des Tores der Hausherren verlief, aber wiedermal haben wir zu viele Chancen liegen gelassen, genau wie in Halbzeit Eins.
So blieb es leider beim 1:2, trotz klarer Überlegenheit und vieler guter Chancen. Dieses mal fehlte einfach der letzte Biss, ein wenig mehr Abgezocktheit und ein Quäntchen Glück. Das Spiel werden wir schnell abhaken und nächste Woche in Heidmühlen 200% mehr geben um wieder einen Dreier einzufahren.