II. Herren | 4. Spieltag | Bericht

Kreisklasse B | 4. Spieltag | Bericht

TV Trappenkamp – SV Schackendorf II 1:5 – (0:2)

Nach unserem gelungenen Saisonstart mit der Eroberung der Tabellenspitze am letzten Spieltag war natürlich auch gegen Trappenkamp ein Sieg Pflicht. Aus verletzungs- und alkoholtechnischen Gründen konnten wir zwar nicht mit allen Stammspielern beginnen, doch zeigte sich, dass unser Kader breit genug für die Saison aufgestellt ist.
Wir fanden recht schnell in die Partie und erarbeiteten und schon früh Chancen, welche zunächst jedoch noch ungenutzt blieben. Doch schon in der 18. Minute konnte unser Kapitän Lasse die Pille zum 0:1 einschieben. Mit der Führung im Rücken ging es weiter nach vorne, jedoch nicht immer mit der Spielweise, die sich die Trainer von uns wünschten. Dennoch wurden weiter Chancen generiert und dem Gegner nicht viel Raum für einen Angriff oder Konter gelassen. Kurz vor der Halbzeit konnte Markl dann einmal zeigen, warum er für seine Gewaltschüsse bekannt ist. Aus 18 Meter fiel ihm der Ball vor die Füße und er zimmerte das Ding in den rechten oberen Winkel.
So ging es mit 0:2 in die Kabine. Nach der Halbzeit kam André in die Partie, was man wohl als echten Glückgriff bezeichnen kann. Direkt mit Vollgas bei der Sache zeigte er, dass sich die bisherigen Stammspieler warm anziehen sollten und legte innerhalb von 2 Minuten äußerst sehenswert 2 Tore für Lasse auf, der mit seinem 2. Und 3. Tor das 0:4 erzielte. Wie für uns schon typisch gerieten wir auch diesmal in der zweiten Halbzeit noch einmal ins Schwimmen und so durfte sich Trappenkamp noch über das 1:4 freuen. Doch glücklicherweise fingen wir uns wieder und konnten noch einmal da weiter machen, wo wir zu Beginn der Halbzeit angefangen haben. Nach einem starken Freistoß aus dem Halbfeld von Kuschi durfte sich Wenzel auch noch mit dem 1:5 belohnen.
Mit diesem Endstand haben wir natürlich die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt und das Ergebnis macht Mut für den September, in welchem wir auf unsere wohl drei stärksten Titelkontrahenten treffen.