II. Herren | 5. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 5. Spieltag
TuS Heidmühlen – SV Schackendorf II 2:5 (1:1)

Am fünften Spieltag hatten wir ein Gastspiel beim TuS Heidmühlen und nach letzter Woche einiges gut zu machen.
Es war von Anfang an ein hart umkämpftes, ausgeglichenes Spiel. Wir gingen durch Heesi in der 32. Minute mit 1:0 in Führung, fingen uns aber prompt den Ausgleich zum 1:1, mit dem es auch in die Pause ging.
Wir erwischten keinen guten Start in die zweite Hälfte und kassierten sofort das 1:2.
Wir ließen aber nicht die Köpfe hängen und wollten das Spiel noch drehen, ganz dem Motto „Jetzt erst recht!“ und so kam die Antwort in der 59. Minute, per Traumtor vom eben erst eingewechselten Tim Maschmann zum 2:2.
Der Ausgleich gab uns noch mehr Kraft und Motivation, denn nur zwei Minuten später vollendete Merlen Soost eine perfekte Hereingabe von Ente mit dem Kopf zur 3:2 Führung.
Anschließend spielten wir wie entfesselt und erarbeiteten uns immer mehr Chancen, in der 73. Minute konnte Tim Maschmann zum 4:2 erhöhen, welcher sich nach seinem zweiten Treffer als richtige Entscheidung des Trainers heraustellte und das Spiel den richtigen Schwung gab. In der 78. Minute setzte Heesi mit dem 5:2 den Deckel drauf.
Das war eine richtig starke Leistung in der zweiten Halbzeit von uns, nun müssen wir es nur noch schaffen diese Leistung über 90 Minuten zu bringen. Also weiter Gas geben und hart arbeiten bis zum nächsten Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Weddelbrook.