II. Herren | 5. Spieltag | Bericht + Bilder

Kreisklasse B | 5. Spieltag | Bericht + Bilder

SV Schackendorf II – SV Wahlstedt II 1:1 – (1:0)

Am 5. Spieltag der Kreisklasse B hatten wir die Reserve des SV Wahlstedts zu Gast, welche ebenfalls einen starken Saisonstart hingelegt hat. Nachdem unser Co-Trainer und Teammanager Christian am Wochenende erneut Vater geworden ist, wussten wir, für wen wir spielen wollten. Auch hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team!

So gingen wir voller Motivation in die 1. Halbzeit und fanden auch einen gut Start in die Partie. Schon früh konnten wir einige Torchancen generieren, welche jedoch alle ungenutzt blieben. Wie fast immer leider fanden wir auf unserem eigenen Platz nicht die spielerischen Lösungen, welche uns auswärts auszeichnen. Die Spielweise von Wahlstedt schien ansteckend zu sein und so hieß es auch bei uns: „ Hoch und Weit bringt Sicherheit“. Hinten solide stehend ging aber auch nach vorne nicht viel. Dennoch hatten wir ein wenig Dusel und Heesi konnte in der 24. Minute aus spitzen Winkel stark zum 1:0 einschieben. Der Rest der 1. Halbzeit blieb recht chancen- und ereignisarm.

In der Pause wurde bei uns gewechselt und Ente kam in die Partie, um frischen Wind zu bringen. Doch leider kam es wie es kommen musste und wie immer gab es ein spielerisches Loch in der zweiten Halbzeit, welches Wahlstedt für sich zu nutzen wusste. Nach einem erneuten langen Ball und viel Hektik im Strafraum konnte die Nr. 17 von Wahlstedt recht glücklich den Ausgleich herstellen. Auch danach wurde das Spiel nicht unbedingt schöner jedoch gab es noch auf beiden Seiten vereinzelte Chancen. Und so blieb es bei einem gerechten 1:1.

Fazit der Partie: Es wurde deutlich woran wir zu arbeiten haben. Dennoch sind wir weiterhin ungeschlagen und nächste Woche kann es für uns nur ein Ziel geben: Der erneute Angriff auf die Tabellenspitze!

Fotogalerie auf -> Facebook