II. Herren | 6. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 6. Spieltag
SV Schackendorf II –  TSV Weddelbrook II 4:3 (1:0)

Am sechsten Spieltag empfingen wir, bei besten Wetter, den TSV Weddelbrook II. Nachdem die Konkurrenz bereits Punkte liegen ließ, war ein Sieg heute umso mehr Pflicht. Wir machten von Anfang Dampf, wurden aber auch von den guten Weddelbrookern stark gefordert. Nach einer halben Stunde schafften wir es langsam uns die besseren Chancen zu erspielen, aber es fehlte die letzte Genauigkeit. Bis zur 40. Minute, als Tim Maschmann aus dem Gewühl heraus zum 1:0 einschob und somit zum Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit gingen wir mit genau derselben Power an wie die erste und konnten uns mehrmals gefährlich vor das gegnerische Tor spielen. In der 68. Minute erhöhte Rene Sarau, nach Vorarbeit von Michael Siewert, zum 2:0. Infolgedessen zogen wir uns etwas zurück und ließen den Gegner besser in die Partie kommen, sodass wir uns eine Viertelstunde vor Ende den Anschlusstreffer zum 2:1 fingen. Wir zogen deshalb noch einmal zu einen klasse Schlussspurt an, bei den wir durch Tore in der 80.Minute durch Michael Siewert und In der 86.Minute durch Heesi, auf 4:1 erhöhen konnten. Unerklärlicherweise brachen wir in den letzten 3 Minuten noch einmal ein und fingen uns zwei unnötige Gegentore, sodass es nach dem Schlusspfiff 4:3 hieß.
Ein starkes Spiel über 89. Minuten, der Schluss wird vergessen, denn die drei Punkte sind verdient in Schackendorf geblieben. Nun heißt es volle Konzentration auf das Spiel nächste Woche Sonntag gegen den Heidmoorer SV.