II. Herren | 6. Spieltag | Bericht

Kreisklasse B | 6. Spieltag | Bericht

MTV Ahrensbök II – SV Schackendorf II 2:1 – (1:1)

Am 6. Spieltag ging es für uns auswärts nach Ahrensbök. Nach dem Unentschieden in der Vorwoche war für uns ein Sieg eigentlich Pflicht. Doch geschwächt von der  Nacht davor sollte dieses Spiel unter keinem guten Stern für uns stehen.

Nach einem holprigen Start konnten wir uns einigermaßen fangen und konnten schon früh die ein oder andere Torchance kreieren, wenn auch nicht immer schön anzusehen. Diese fanden zunächst aber allesamt den Weg in die Wolken. In der 22. Minute machten wir es dann jedoch besser und Basti konnte zeigen, dass er gestern genug Zielwasser getrunken hat und schob zum 1:0 ein. Diese Führung konnten wir jedoch nicht spielerisch verwalten und so gelang den Jungs vom MTV schon 12 Minuten später der Ausgleich. Generell durften die Fans hier kein wirkliches Fußball Feuerwerk sehen und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Mit zwei frischen Leuten ging es nach der Halbzeit leider nicht viel besser weiter. Zwar gab es noch einige Torchancen für uns, doch näher als die Latte sollten wir nicht an das gegnerische Tor kommen. Mit dem weiteren Verlauf der zweiten Hälfte lösten sich die verbleibenden Formationen der beiden Mannschaften dann komplett auf und die Bälle gingen nur noch hoch hin und her. Und natürlich wurden wir für unsere Fahrlässigkeit noch bestraft. In der 90 Minute konnte MTV das Ding noch zum 2:1 Endstand für die Gastgeber einnetzen.

Alles in allem war das unsere bisher schlechteste Saisonleistung und dennoch hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen. Nun heißt es Mund abputzen und weiter machen, Trainingsbeteiligung zeigen und nächste Woche gegen Pansdorf endlich wieder 3 Punkte für den SVS einfahren!!!