II. Herren | 7. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 7. Spieltag
Heidmoorer SV – SV Schackendorf II 0:1 (0:0)

Am siebten Spieltag waren wir zu Gast beim Heidmoorer SV. In unseren neuen Trikots, gesponsert durch die Firma unseres Captains „Galabau Hoffström“, wollten wir direkt eine Premiere mit drei Punkten hinlegen.

Wir wollten direkt mit Vollgas in die Partie starten, machten uns das Leben aber selber schwer und spielten kein guten Fussball. Zu viele einfache Pässe wurden verschenkt und die letzte Konzentration fehlte. Die erste Hälfte ging somit Ereignislos mit 0:0 zu ende. Die zweite Halbzeit machten ausschließlich wir das Spiel, jedoch nicht mit dem nötigen Biss im letzten Drittel. Somit blieb es weiterhin Torlos. Der Gegner machte es uns nicht leichter, mit ständigen Fouls und sehr vielen Wechseln haben sie das Spieltempo rausgenommen und die Zeit von der Uhr laufen lassen. Nach der gefühlten zwanzigsten Ecke in der 87. Minute, durch Lasse Hoffström, war es denn endlich soweit, unser Abwerhühne Timo Fitzner beförderte den Ball per Kopf über die Linie zum 1:0. Dabei blieb es auch, ein dreckiger aber verdienter Sieg der uns auf Platz 2 der Tabelle schiebt, trotz eines Spieles weniger als die Konkurrenz!
Donnerstag geht es denn schon wieder weiter mit dem Nachholspiel vom ersten Spieltag, gegen den TuS Fahrenkrug bei uns Zuhause.