II. Herren | 8. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 8. Spieltag |

SV Schackendorf II – Schmalfelder SV 4:1 (2:1)

⁠⁠⁠Am achten Spieltag empfingen wir den Schmalfelder SV und hatten das erste mal die Möglichkeit, mit einem Sieg, auf Platz 1 zu springen. Wir starteten ordentlich mit guten Chancen in die Partie, die jedoch knapp das Tor verfehlten. Es dauerte bis zur 32. Minute ehe Christian Strungat per direkten Freistoß das 1:0 erzielte. Anschließend passten wir unser Spielniveau das dem Gegners an und fingen uns als Strafe, per Kopfball nach einer Ecke, das 1:1. Wir spielten weiterhin keinen schönen Fussball, waren aber immernoch klar überlegen und konnten uns noch vor der Pause durch einen Elfmeter, geschossen von Lasse Hoffström, mit 2:1 in Führung bringen. Damit ging es auch in die Pause. Nach ein paar deutlichen Worten von unserem Coach in der Halbzeit waren wir alle gewillt wieder unseren Fussball zu spielen und mehr zu investieren. Es war eine klare Leistungssteigerung zu erkennen, jedoch scheiterten wir abermals an unser Chancenverwertung. Durch die Unsicherheit des gegnerischen Torwartes, nach einem Rückpass, setzte Tim Maschmann  diesen gut unter Druck und belohnte sich mit dem längst überfälligen 3:1 in der 75.Minute. In der 85. Minute feierte dann Krone (Nicklaas Kronika) sein Tordebüt, nach Einwechslung für Lasse Hoffström, bei dem er sich klasse gegen den Abwehrspieler durchgesetzt hat und den Ball im Nachsetzen am Torwart vorbei schob. Neuer Spielstand somit 4:1 was zugleich auch der Endstand war. Keine Gute Leistung, aber verdiente drei Punkte und die Tabellenführung geschnappt. Nächste Woche geht’s dann in Rickling weiter mit der Mission den Platz an der Sonne zu Verteidigen. In diesem Sinne:“SPITZENREITER, SPITZENREITER! HEY HEY!!“.