II. Herren | 9. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 9. Spieltag |

SV Rickling II – SV Schackendorf II 1:2 (0:2)

Am neunten Spieltag waren wir zu Gast bei der zweiten Garde des SV Rickling.
Personell stark geschwächt war es uns von Anfang an bewusst, dass es ein hartes Spiel gegen gute Ricklinger wird.
Wir übten von der ersten Minute an Druck auf die Heimmannschaft aus und konnten so bereits in der 10. Minute, nach Pass von Ente,  durch Tim Maschmann 1:0 in Führung gehen. Die Hausherren kamen anschließend aber immer besser in die Partie. Wir hielten jedoch sehr gut dagegen, sodass es selten gefährlich wurde. In der 26. Minute konnten wir unsere Führung sogar, nach einer Ecke von Lasse Hoffström, auf 2:0 ausbauen. Torschütze diesmal Bennet Kunz. Mit dem Ergebnis ging es auch zum Pausentee.
Die zweite Hälfte begann der Gegner Druckvoll und erzielte schnell den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Ricklinger machten weiter ununterbrochen Druck und ließen uns kaum Zeit zum durchatmen. Wir kämpften aber bis zum umfallen. In der 85. Minute gab es dann, nach einem Konter, Elfmeter für uns, nachdem Ente im Strafraum gefoult wurde. Diesen verschoss allerdings unser Capitano und ließ so die Chance zur Entscheidung aus. Wir schafften es dennoch das Ergebnis bis zum Schlusspfiff zu halten.
Ein sehr hart erkämpfter Sieg, bei dem jeder für jeden geackert und gekämpft hat. Klasse Teamleistung und toller Arbeitssieg.