II. Herren | Saisonbilanz

Nach dem Abstieg aus der B Klasse war das Ziel in der C Klasse am Ende der Saison im Mittelfeld zu landen. Am Ende belegten wir mit 13 Punkten und 29:80 Toren den 12. Platz von 12 Mannschaften.
Aufgrund der Tatsache das sich 2 Teams in der Saison zurückgezogen haben (Wahlstedt und Norderstedt) gibt es dieses Jahr keinen Regelabsteiger. Ob wir die Klasse trotzdem halten und damit die neue Zwote nicht in der D-Klasse starten muss, wird sich wohl erst Mitte Juni entscheiden!

Die jetzige Zwote wird zur neuen Saison fast komplett als neue Dritte in der D Klasse starten! Yannik, Marten und Dennis werden wohl zur neuen Saison in die neue Zwote gehen und Habby sowie Tino den Verein aufgrund des Jobs erstmal verlassen! Wir wünschen euch beiden alles Gute und hoffen, dass wir uns zu anderer Zeit, aber hoffentlich an derselben Stelle wiedersehen!

Für die neue Saison sind wir mit einigen Neuzugängen in Gesprächen und optimistisch, dass der eine oder andere zu uns stößt!

Statistik:

• Die höchste Niederlage war ein 0:10 gegen Kisdorf
  • Der höchste Sieg ein 5:1 gegen Hasenmoor
  • Die meisten Tore erzielte die Ligaleihgabe Sita mit 5, Max und Yannik mit je 3 Toren.
  • Die Bilanz zur Winterpause waren: 4 Punkte und 13:51 Tore.
  • Die Bilanz zur Rückrunde: 9 Punkt und 16:29 Tore.
  • Ein Highlight war für uns die Teilnahme beim Hallenturnier in Wahlstedt, bei dem wir als krasser Außenseiter den 4. Platz belegt haben!

——-

Aufgrund von unter anderem Verletzungen konnten einige Spieler wie Dennis, Marten, Yannik und Daniel in der Ersten mehrfache Verbandsliga-Erfahrung sammeln! Ebenso halfen einige aus der Ersten regelmäßig bei uns. Dafür nochmals herzlichen Dank Jungs! Das Verhältnis zwischen beiden Mannschaften ist noch mehr zusammengewachsen! Die beiden A-Jugendlichen Steve und Tim konnten in der Rückrunde ihre ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Diesen Weg mit Spielern vom alten Jahrgang wollen wir weitergehen damit ihnen der Sprung von der Jugend in Herrenbereich leichter fällt!

Besonders hervorzuheben ist, dass die ganze Saison die Stimmung in der Truppe einfach nur gut war! Was vor 2 Jahren noch ein zusammengewürfelter Haufen war, ist heute zu einer homogenen Mannschaft geworden, in der sich intern viele Freundschaften gebildet haben! Auch diesen Weg wollen wir noch mehr festigen und weiterführen!

Ein besonderer Dank von mir gilt meinem Co-Trainer Daniel für seine gute Unterstützung!

Mir hat es viel Spaß gemacht mit euch in dieser Saison! Ihr seid eine geile Truppe und ich habe voll Bock mit euch als euer Trainer in der neuen Dritten die D Klasse zu rocken!

Andreas Knust