III. Herren | 1. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 1. Spieltag | Bericht
SV Schackendorf III – SG Daldorf/Negernbötel II 1:5 (0:2)

Saisonauftakt und dann gleich ein Derby! Für dieses Spiel hatten wir uns eine Menge vorgenommen und gingen hoch motiviert ins Spiel. Die besseren Chancen und mehr Ballbesitz hatten wir in der ersten Halbzeit, nur das Ergebnis stellte den Spielverlauf auf den Kopf, da der Gegner durch zwei Unachtsamkeiten 2 Tore machte und das bei lediglich 3 Chancen.
Wir nahmen uns vor in der 2 Halbzeit das Spiel zu drehen. Uns gelang in der 55 Minute der Anschlusstreffer durch Max und waren weiter am Drücker, aber wie schon in der ersten Halbzeit waren wir einmal nicht wach und der Gegner nutze dies sofort aus! Danach war der Drops gelutscht, so dass der Gegner noch zwei weitere Treffer machte, weil wir uns aufgaben.

Fazit: Die alte Weisheit: Wenn du die Tore nicht machst, macht der Gegner sie. Die Niederlage war unnötig.