III. Herren | 11. Spieltag | Bericht

Kreisklasse D | 11. Spieltag
TuS Heidmühlen II – SV Schackendorf III 1:2 (0:1)

Es ist vollbracht: Der erste Auswärtssieg von uns!
Es dauerte rund 10 Minuten bis wir im Spiel drin waren und dann auch spielerisch zu überzeugen wussten. In der 25 Minute gingen wir durch einen Freistoß von Florian aus gut 25 Meter mit seinem 10 Saisontreffer 1:0 in Führung! Leider passten wir uns danach dem Gegner an und spielten nur zu selten zielstrebig.

In der 2 Halbzeit spielten wir wieder mehr und hatten auch einige gute Chancen. Dann der Schock in der 83 Minute: Heidmühlen bekam einen Freistoß zugesprochen und der Ball kam aufs Tor, sprang komisch auf und ging irgendwie Richtung Tor. Unser Torwart rannte hinterher und konnte ihn kurz vor der Linie noch zur Seite ablenken, doch der Schiedsrichter, der an der Mittellinie stand, erkannte auf Tor! Die Köpfe vom Team gingen runter und alle waren schockiert! Dann kamen die 5 Minuten von Daniel Fischer .Wie es sich für ein Kapitän gehört puschte er die Mannschaft nicht aufzugeben und trieb sie nach vorne. In der 89 Minute wurde er Halblinks 18 Meter vor dem Strafraum „gefoult“. Er selbst führte den Freistoß aus und der Ball ging ins Tor, wobei er durch ein Spieler von Heidmühlen noch abgefälscht worden ist! 3 Minuten später war dann Schluss! Der erste Auswärtssieg war geschafft!

Fazit: Der Sieg war verdient, aber wir machen es uns selbst immer so schwer ,weil wir aus den Chancen, die wir haben, zu wenig Tore machen! Auch Spielerisch können wir mehr, das hat man phasenweise gesehen! Dieses beides müssen wir in Zukunft noch verbessern!