III. Herren | 13. Spieltag | Nachholspiel | Bericht

Kreisklasse D | 13. Spieltag | Nachholspiel
Großenasper SV III – SV Schackendorf III 3:2 (2:1)

Zum Rückrundenstart mussten wir nach Großenaspe. Mit einem Sieg wollten wir uns einen direkten Konkurrenten vom Hals halten. Die ersten 20 Minuten waren wir überlegen, konnten aber keinen Vorteil daraus schlagen. Folgend ging Grossenaspe in Führung und in unserm Spiel kam es zu einem Bruch. Der Gegner hatte im Anschluss mehrere Chancen konnte aber lediglich in der 35 Minute zum Erfolg kommen. Die Mannschaft konnte sich in diesen 15 Minuten bei unserem Torwart Torben bedanken, der uns mit mehreren Paraden im Spiel hielt! Nach dem zweiten Gegentor fingen wir uns wieder und in der 40 Minute gelang uns durch Heiko das 1:2. Motiviert doch noch zu gewinnen starteten wir in die 2 Halbzeit. Bis zum 16er spielten wir gut, fingen uns aber durch ein Abseitstor in der 60 Minute das 1:3. Danach wurde das Spiel „ruppiger“ und entglitt dem Schiri. In der 70 Minute gelang Kuhli durch einen Elfmeter das 2:3. Wir machten weiter Druck um zumindest noch ein Unentschieden zu holen und hatten auch Chancen dazu. Die Größte davon hatte Kuhli, der den  Ball aus 10 Meter leider nicht im Tor zum Ausgleich unterbringen konnte.

Fazit: Die Niederlage war unnötig – da war mehr drin! Besonders hervorzuheben ist Torben Maranke, der der beste Spieler auf dem Platz war!