III. Herren 18-19 | 1.Spieltag | Bericht

SV Schackendorf III – SG Bornhöved/Schmalensee II 2:2 (2:1)

Nach der guten Vorbereitung wollten wir mit einem Sieg in die Saison starten. Wir gingen nach 8 Minuten durch Kuhli in Führung. Danach bestimmten wir das Spiel und hatten viele gute Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen. Mit ihrer 2 Chance glich der Gegner völlig überraschend in der 37. Minute aus. Wir ließen uns aber nicht aus dem Konzept bringen und Bashir brachte uns in der 42 Minute wieder mit 2:1 in Front. Das war auch der Halbzeitstand.

Die 2 Halbzeit sind wir dann nicht mehr so stark aufgetreten, hatten aber auch da noch unsere Chancen um den Sack zuzumachen. Leider gelang uns dies nicht und die alte Fußballerweisheit trat dann wieder ein: „Wenn du das Tor vorne nicht machst…“
In der 83 Minute kassierten wir dann das überflüssige 2:2.  Auch danach besaßen wir noch die Möglichkeit, um vielleicht noch den verdienten Siegtreffer zu erzielen, was aber nicht der Fall war.

Fazit:Ein Sieg mehr als verdient gewesen,aber die Chancenverwertung war das große Manko am heutigen Tag!Aber es war erst das erste Saisonspiel und wir werden daran in den nächsten Wochen arbeiten!