III. Herren 18-19 | 4.Spieltag | Bericht

SV Schackendorf III – TuS Tensfeld II 2:3 (0:0)

Das Ziel war vor dem Spiel mindestens ein Punkt. Die erste Halbzeit war arm an Höhepunkten und es gab nur wenige Chancen. Motiviert und entschlossen wollten wir in der zweiten Halbzeit alles geben um ein Sieg einzufahren.

Aber mal wieder passierte das, was uns auch letztes Jahr häufig das Genick brach: Wir warfen in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs all das über den Haufen, was wir uns vorgenommen hatten ,indem wir nicht ins Spiel kamen. Das nutzte Tensfeld mit einem Doppelschlag in der 51. & 53. Minute. Erst danach erwachten wir und Scheffel konnte in der 57. Minute verkürzen. Danach wurden wir stärker  und hatten auch ein paar Chancen, aber Tensfeld machte das Tor in der 80. Minute, die Antwort von uns kam prompt und erneut durch Jürgen, dessen Einwechselung unser Spiel belebte! Kurz vor Schluss hatten wir noch eine gute Chance , die wir leider nicht zum Ausgleich nutzen konnten und so blieb es beim 2:3.

Fazit: Eine Punkteteilung wäre heute gerecht gewesen. Ziel muss es sein nach der Pause vom Kopf her 100% auf dem Platz zu sein!