III. Herren | 18. Spieltag | Nachholspiel | Bericht

Kreisklasse D | 18.Spieltag | Nachholspiel
SV Schackendorf III – TuS Hartenholm III 2:5 (1:0)

Im Nachholspiel mussten wir am Dienstag gegen den vermeintlich zukünftigen Meister ran. Von Anfang an setzten wir auf Kampf gegen die spielerische Klasse des Gegners. Dies gelang uns zu Beginn sehr gut und so kamen wir zu einigen Konterchancen, von denen Thiago eine in der 20 Minute zum 1:0 nutzte. Kurz danach hatte Felix die Möglichkeit das nächste Tor nachzulegen,scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. Kämpferisch war es unsere beste erste Halbzeit in der ganzen Saison. Leider kamen wir in die zweiten Halbzeit nicht so gut rein bzw. ließen uns überrumpeln und bekamen innerhalb von 10 Minuten drei Gegentore. Erst danach fing sich die Mannschaft wieder, war aber bei weitem nicht mehr so effektiv wie in der ersten Halbzeit. In dieser Phase wuchs unser Torwart Paddy über sich hinaus und hielt teilweise überragend. Mit einem Doppelschlag erhöhten die Gäste in der 75. und 78. Minute auf 5:1.Wir verkürzen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christian in der 85. Minute auf 2:5, was gleichzeitig auch der Endstand des Spiels war.

Fazit:Der Sieg war verdient, wenn auch ein wenig zu hoch.Wir müssen daran arbeiten, dass wir nach der Pause sofort wach sind und nicht immer ein paar Minuten brauchen um ins Spiel zu kommen. Das hat uns schon einige Punkte gekostet. Jetzt heißt es Samstag in Nützen zu punkten!