III. Herren | 19. Spieltag | Nachholspiel | Bericht

Kreisklasse D | 19.Spieltag | Nachholspiel
TSV Nützen II – SV Schackendorf III 0:4 (0:2)

Nach zwei Niederlagen in Folge wollten wir endlich wieder ein Erfolgserlebnis und damit den Gastgeber aus Nützen auf Distanz halten. Bei starkem Wind traten wir zum Nachholspiel an. In der ersten Halbzeit spielten wir mit dem Wind im Rücken und drückten den Gegner in seine Hälfte. Es gelang uns in der 10. Und 15. Minute durch Tore von Niclas Gnech und Thiago mit 2:0 in Führung zu gehen. Leider schalteten wir dann einen Gang zurück und es gelang uns vorerst kein weiterer Treffer. In der zweiten Halbzeit war deshalb die Devise: Defensiv sicher stehen und ab und zu Kontermöglichkeiten nutzen, denn der Gegner agierte nun mit dem Wind im Rücken. Dieses Vorhaben gelang uns in der 60. Minute durch Thiago, der zum 3:0 traf. Nützen hatte bis hierhin 2-3 gute Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Auch danach versuchte der Gegner uns weiter unter Druck zu setzen und traf zwei Mal Aluminium. In der 85. Minute machte Kuhli mit dem 4:0 nach einem weiteren Konter alles klar!

Fazit: Der Sieg war verdient und die Tore fielen genau zum richtigen Zeitpunkt für uns! Jetzt heißt es Donnerstag nachlegen gegen Wittenborn!