III. Herren | 23. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 23. Spieltag | Bericht
SV Schackendorf III – SV Weede  6:3 (3:1)

Es ist Vollbracht!!! Der erste Sieg nach 380 Tagen!!!
Nach den letzten guten Spielen von uns,wollten wir heut den nächsten Schritt machen und endlich Punkte einfahren.In der 2 Minute ging Weede mit 1:0 in Führung.Als Weede in der 15 Minute ein Elfmeter zugesprochen bekam,sah es eigentlich aus wie immer,aber Benny hielt diesen und 2 Minuten später parierte er eine weitere gute Chance für die Gäste.Das war für uns wie ein Startsignal!Wir übernahmen das Zepter und gingen durch Tore von Max,Vahl und Kuhli innerhalb von 9 Minuten mit 3:1 in Führung.Das war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause machten wir da weiter,zwar verkürzte Weede in der 58 Minute auf 3:2 doch dann kam Scheffel,hinter der Mittellinie wurde er angespielt als wir ein Angriff der Weeder abfingen und er überspielte 3 Leute und schob zum 4:2 in der 62 Minute ein.Als Bashir dann das 5:2 in der 67 Minute machte,war das Spiel so gut wie entschieden.Weede macht zwar in der 82 Minute das 5:3 Tino machte aber in der 87 mit dem 6:3 den Sack endgültig zu.

Fazit: Endlich würden wir für unsere Mühen belohnt.Eine geschlossene Mannschaftsleistung hat es möglich gemacht und ein lang verlorenes Gefühl zurückgebracht!Ein Sieg in einem Punktspiel!