III. Herren | 4. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 4. Spieltag | Bericht
Leezener SC IV – SV Schackendorf III 6:1 (4:1)

Heute ging es gegen den Meisterschaftsfavorit aus Leezen. Unser Ziel war es, uns nicht abschießen zu lassen, denn wir hatten vermutet, dass uns die Leezener spielerisch überlegen waren. Nach 15 Minuten führte der Gegner zwar bereits mit 2:0, aber wir steckten nicht auf und nach einem guten Zuspiel von Kuhli gelang Max der Anschlusstreffer in der 21. Minute. Auch danach waren wir am Drücker. Als dann aber 10 Minuten später das 3:1 fiel, gab das unserm Spiel einen Bruch. Das 4:1 fiel dann noch kurz vor der Pause.

Die zweite Halbzeit dominierte Leezen dann klar, aber es gelangen nur noch 2 Treffer, so dass wir mit 6:1 noch gut bedient waren. Dies hatten wir auch unserem Torwart Torsten Weiß zu verdanken, der mehr als gut gehalten hat und unter anderem ein Elfmeter in der ersten Halbzeit vereitelte.

So warten wir weiter auf unseren ersten Punkte. Uns war es aber bewusst, dass wir durch die Umstrukturierung der Ligen einen schweren Stand in der neuen C-Kalsse haben. Wir werden aber weiterhin alles geben und wenn wir weiter so arbeiten und uns reinhauen, kommen demnächst ganz sicher Punkte auf unser Konto.