III. Herren | 5. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 5. Spieltag | Bericht
SV Schackendorf III – SG Bornhöved/ Schmalensee II 2:2 (1:0)

Bei Dauerregen wollten wir im Spiele gegen die SG Bornhöved/Schmalensee II endlich die ersten Punkte holen. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein gutes Spiel von beiden Seiten, in denen wir durch Kampf und Einsatz die spielerischen Vorteile des Gegners ordentlich unterbinden konnten. In der 30 Minute gingen wir durch einen Foulelfmeter von Kuhli in Führung und wussten diesen bis zur Pause gut zu verteidigen.
Motiviert durch die Führung gingen wir voller Elan in die zweite Halbzeit. In der 50 Minute wurde uns erneut ein Elfmeter zugesprochen, den Kuhli ebenfalls sicher verwandelte. Das war für den Gegner wie ein Weckruf und sie drückten uns immer mehr in unsere eigene Hälfte. In der 65. Minute kam die SG dann verdient zum Anschlusstreffer. Das vorerst keine weiteren Treffer fielen hatten wir unserm Torwart Benny zu verdanken, der, neben drei Mal Alu, verantwortlich war, dass wir immer noch in Führung waren. Bei einem der wenigen Konter hatte Krone die größte Möglichkeit kurz vor Schluss das 3:1 zu machen, aber er verfehlte das Tor leider knapp. In der Schlussminute bekam der Gegner einen Elfmeter zugesprochen, der alle überraschte… denn bei nassem Boden „stolperte“ ein gegnerischer Spieler im Strafraum. Naja, der Schiri pfiff! Dieses „Geschenk “ ließ sich der Gegner nicht nehmen und glich damit zum nicht unverdienten 2:2 aus.

Fazit: Auch wenn der Ausgleich und gerade wie er zustande gekommen ist, ärgerlich war, hatten wir heute Glück und konnten