III. Herren | 8. Spieltag | Bericht

Kreisklasse D | 8. Spieltag
SV Schackendorf III – TSV Weddelbrook 4:1 (2:0)

Am Freitag Abend war der TSV Weddelbrook III bei unserer neuen Dritten zu Gast. Zum ersten Mal waren wir der Favorit in einem Spiel. In der 5. Minute gingen wir durch Christian mit 1:0 in Führung! Aber anstatt weiterzuspielen schalteten wir zurück und passten uns dem Gegner an. Durch ein Eigentor des Gegners in der 42. Minute gingen wir mit 2:0 in die Pause. Nach der Pause gingen wir in der 48 Minute durch ein Tor von Marten mit 3:0 in Führung. Danach hatten wir einige Chancen. Christian brachte uns mit einem Traumtor in der 68 Minute mit 4:0 in Führung! In der 75 Minute gelang Weddelbrook der Ehrentreffer durch ein Eigentor von Torben. Dann rückte der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. Laut seiner Uhr waren nach 83 Minuten die 90 Minuten schon um. Beide Teams machten den Schiri drauf aufmerksam, dass noch mindestens 7 Minuten zu spielen sind, aber der blieb bei seinem Standpunkt und so war das Spiel dann beendet.

Fazit: Auch wenn wir kein besonders gutes Spiel gezeigt haben sind wir daheim weiterhin ungeschlagen mit 4 Siegen in Folge! Jetzt wollen wir versuchen nächsten Sonntag den ersten Auswärtssieg einzufahren im Derby gegen Daldorf/Negernbötel.