III. Herren | Hinrundenbilanz 2018/19

Am Anfang der Saison gab es einige Neuheiten. Die Jungs wollten in der Vorbereitung gerne zwei mal die Woche trainieren, was wir auch nach der Vorbereitung beibehalten haben. Zudem stieß Stephan Lehmann als zweiter Trainer mit zum Team. Das Trainingslager übers Wochenende machten wir auf der Anlage des SC Rönnau, wofür wir uns nochmals bedanken. 13 Mann nahmen durchschnittlich an den 5 Einheiten teil. Abgerundet würde das Trainingslager mit einem Spiel in Kattendorf, in dem einige noch einen schweren Kopf hatten, denn sie fanden in der Nacht zuvor den Ausgang aus einem stadtbekannten Tanz- und Nachtclub nicht….

Insgesamt lief die ganze Vorbereitung gut und wir hatten nie weniger als 14 Mann beim Training. In einem weiteren Testspiel besiegten wir FSC Kaltenkirchen mit 4:1 und dachten, dass wir auf alle Fälle besser abschneiden werden als in der Vorsaison. Dass der Sieg der einzige bleiben sollte bis zum Winter, dass hätte keiner gedacht. Mangelnde Unachtsamkeit, auslassen von Chancen sowie Verletzungen verhinderten ein besseres Abschneiden der Hinrunde. So kassierte man in einem Spiel 3 Treffer in nur 5 Minuten oder wir verschliefen die ersten 10 Minuten und rannten dann hinterher. Lediglich 4 Punkte bei einer Tordifferenz von 25:50 (Das abgebrochene Spiel in Schmalensee mit eingerechnet) und damit Platz zehn von elf Mannschaften.

Wozu man dann auch noch sagen muss, dass das Spiel gegen Daldorf für uns gewertet worden ist, sonst hätten wir nur ein Punkt, den wir am ersten Spieltag beim 2:2 gegen Schmalensee geholt haben.

Also alles in allem verlief die Hinrunde, egal wie oft wir nah dran waren an Punkten waren, nicht zufriedenstellend. Was aber konstant war, ist „der alte Mann“ Kuhli. Dieser hat schon wieder 12 Tore auf seinem Konto und ist damit in den Top 3 der Torjäger unserer Klasse vertreten.

Wer aber gedacht hat, dass sich dies negativ auf die Mannschaft auswirkt, der hat sich getäuscht!
Durchschnittlich 12 Leute waren wir bei jedem Training, was für ein drittes Herrenteam in der untersten Klasse schon ein bemerkenswerter Anteil ist. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr gut, wir haben alle viel Spaß miteinander und sind zu einer Einheit zusammengewachsen, was nur noch in Punkte umgemünzt werden muss.

Im Winter werden wir an folgenden Hallenturnier teilnehmen:
19/20. Januar Turnier des Daldorfer SV
02. Februar Turnier des SV Schackendorf
16. Februar der Tus Fahrenkrug

Sofern das Wetter es zulässt werden wir uns ab Anfang Februar auf die Rückrunde vorbereiten, auf dass es uns endlich in der Rückrunde gelingen soll, den ersten regulären Sieg in einem Punktspiel einzufahren!

Bedanken möchten wir uns bei all denen, die uns regelmäßig unterstützen, denn auch ihr trägt dazu bei, dass es so harmonisch bei uns zugeht!!