Kadernews

Der SV Schackendorf stellt entscheidende Weichen für die Zukunft und hat gleich von 8 Spielern die Zusage auch für die kommende Saison erhalten !

Maurice Uhlenbrock (30), Marc Wienke (33), Jan Steinberg (31), Torben Blunk (26), Guilherme De Oliveira (28), Alexander Steputat (26 ), Danielle Fiebig (28) und Sören Blunk (23) haben allesamt auch für mindestens die Saison 2017/18 zugesagt.

Wie haben mit all diesen Spielern offene und ehrliche Gespräche geführt und ihnen auch mit den Entscheidungen der letzten Wochen was Trainer-und Betreuerteam angeht die Perspektiven und Ziele aufgezeigt, die wir mit ihnen gemeinsam erreichen wollen. Wir stehen mit Platz 5 in der aktuellen Saison voll im Soll und haben es komplett selber in der Hand das Ziel „neue Landesliga“ aus eigener Kraft zu erreichen.

Jeder einzelne der zuvor genannten möchte mit Überzeugung diesen Weg mitgehen und steht hinter den Plänen und Zielen. Selbstverständlich werden dabei zum Beispiel Danielle Fiebig, der nach Verletzung bereits wieder leicht ins Training eingestiegen ist und vor allem Marc Wienke, der nach seiner Knieoperation einfach nur zeitnah wieder auf dem Platz stehen will und wird, alle Zeit der Welt bekommen um wieder fit zu werden.

Mit Jan Steinberg und Maurice Uhlenbrock bleiben uns sehr erfahrene Spieler erhalten, die mit Einstellung, Leidenschaft und Kampf immer voraus gehen. Keeper Alexander Steputat hat in der Hinrunde eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er aktuell völlig zurecht Stammkeeper in der Verbandsliga ist!

Zu Guilherme De Oliveira haben wir bereits ausführlich die Idee im Trainerteam vorgestellt. Natürlich wird er uns auch als Kreativspieler auf dem Platz sehr helfen und ist damit enorm wichtig für die weitere Ausrichtung.

Mit Torben Blunk, der ja unbefristet bei uns zugesagt hat, bleibt uns ein echtes Schackendorfer Urgestein mit 189 Ligaspielen erhalten. Er verkörpert gemeinsam mit seinem Bruder Sören „Monchi“ Blunk pures Schackendorfer Herzblut und wir sind sehr stolz mit beiden diesen gemeinsamen Weg weiter voran zu bringen !

Wir freuen uns riesig mit den ersten 8 Spielern Klarheit auch für die kommende Spielzeit zu haben und wünschen allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim SV Schackendorf !!!