Kadernews – 5 weitere Verlängerungen

Mitten im Saisonendspurt gibt es tolle Neuigkeiten aus dem Ligakader. Gleich 5 weitere Zusagen gibt es für die neue Saison für unsere Ligamannschaft.

Mit Maik Groß (27), Merlen Soost (26), Jannik Esch (23), Pascal Dümmel (19) und Ali Birgül (37) verlängern 5 weitere Spieler ihre Zeit beim SVS.

Mit Maik Groß verlängert einer der etabliertesten Spieler mindestens auch für die kommende Spielzeit sein Engagement beim SVS. Mit über 170 Ligaeinsätzen und dazu über 40 erzielten Toren gehört Maik zum absoluten Stamm der Liga. „Wir schätzen Maik für seine Zuverlässigkeit und als Teamplayer und wissen was wir an ihm haben, wir freuen uns riesig das er ganz bewusst zu diesem Zeitpunkt das Zeichen gesetzt hat und auch in der kommenden Serie für uns spielen wird.“ so die sportliche Leitung bei der Pressemitteilung. „Ich bin seit 2010 in Schackendorf und fühle mich sehr wohl. Ich möchte in den verbleibenden Saisonspielen alles daran setzen um unsere Ziele zu erreichen, habe aber auch ganz bewusst diesen Zeitpunkt der Zusage gewählt, ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit in unserem Team !“ so Maik Groß selber bei der Vorstellung.

Offensiv Allrounder Merlen Soost bleibt ebenfalls an Bord. „Wir haben mit Merlen eine absolute Konstante im Kader, der auch in seiner 3. Saison bei uns als Stammspieler agiert. Auch wenn es beruflich manchmal etwas schwierig wird für ihn den Aufwand zu betreiben, ist er doch immer ein extrem einsatzfreudiger Spieler, der durch seine vielseitige Einsetzbarkeit um so wertvoller für uns ist“, so die sportliche Leitung zur Zusage von Merlen Soost!

Weiterhin ihre Zusage gegeben haben mit Jannik Esch und Pascal Dümmel zwei echte Schackendorfer Eigengewächse. „Beide Spieler entstammen der eigenen Jugend und haben hier praktisch alle Altersklassen durchlaufen. Jannik spielt schon etwas länger im Herrenbereich und hat in dieser Saison bereits einige Einsätze erhalten. Wir erhoffen uns von ihm das er den eingeschlagenen Weg konsequent weiter geht und sind guter Dinge, das er in der kommenden Saison einen weiteren Schritt nach vorne machen wird. Bei Pascal sind wir absolut positiv überrascht über seine Entwicklung, speziell im vergangenen halben Jahr. Noch als A Jugendlicher spielberechtigt, sammelte er erste Herrenerfahrung in der eigenen 3.Mannschaft, trainiert aber seit einigen Wochen bereits in der Liga mit. Die ersten beiden Kurzeinsätze, u.a. beim Derbysieg am vergangenen Wochenende, werden ganz sicher nicht die letzten gewesen sein. Wir freuen uns das wir mit beiden jungen Eigengewächsen den Weg weiter gemeinsam gehen und freuen uns riesig über ihre Zusagen“, so die sportliche Leitung über die Kaderzusagen 14-17 für die neue Spielzeit !

Wo die Youngster bleiben, darf der Senior nicht fehlen! Spielerzusage Nummer 18 ist Ali Birgül! Es bleibt der älteste Spieler des Kadersan Bord und hat seine Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben. „Ali hat gerade gestern zum 10. Mal seinen 27. Geburtstag gefeiert und uns als eigenes Geschenk eine weitere Spielzeit bei uns als Zusage gegeben. Ali ist mit seiner Einstellung und Fitness und seiner starken Laufbereitschaft ein absolutes Vorbild für manch jüngeren Spieler im Kader und sowohl er selber als auch wir sind uns sicher, das er dieses auch in der kommenden Saison weiterhin zeigen kann und wird“, so die sportliche Leitung bei der Präsentation von Ali´s Zusage.

Wir freuen uns riesig und wünschen allen Spielern weiterhin VIEL SPASS UND ERFOLG IM TRAVESTADION!!!