Kadernews – 5 weitere Zusagen

Gleich 5 weitere Zusagen sorgen für einen weiteren großen Schritt in der Personalplanung unserer Ligamannschaft.

Mit Yannik Ehlers(22), Niklas Sorge(20), Sebastian Harck(26), Sebastian Bossert(28) und Jorrit Bernoth(26) verlängern wichtige Spieler ihre Zeit beim SVS.

Mit Yannik Ehlers konnten wir auch unseren zweiten Keeper an uns binden. Er macht im regelmäßigen Torwarttraining mit Coach Benni Schwarze tolle Fortschritte und befindet sich aktuell und in der Zukunft im fairen Konkurenzkampf mit Alexander Steputat. Wir freuen uns auf dieser Position auch in der kommenden Saison mit einem starken Duo antreten zu können.

Youngster und Eigengewächs Niklas Sorge befindet sich nach einer Knie OP aktuell im Aufbau Training und wird weiterhin im SVS Trikot antreten. Er ist ein Musterbeispiel wie man mit kontinuierlicher Arbeit und Geduld sich von der eigenen Jugend über die 2.Mannschaft bis in die Liga vorspielen kann. Sein Weg und die Entwicklung sind noch lange nicht abgeschlossen und daher freuen wir uns das auch er weiterhin bei uns bleiben wird!

Sebastian Harck kam vom SV Westerrade zu uns und hat auf Anhieb den Sprung in die Verbandsliga geschafft. Nicht nur seine Tore auch die harte Arbeit und der nimmermüde Einsatz immer im Dienste der Mannschaft machen ihn unglaublich wertvoll fürs Team. Die variable Einsatzmöglichkeit kommt ebenfalls noch hinzu ! Wir freuen uns das Basti sich entschieden hat auch zukünftig für uns zu kicken und sind sicher das er seinen erfolgreichen Weg weitergehen wird!

Sebastian Bossert und seine Torjäger Qualitäten sind unbestritten, dieses hat er mit 7 Toren in den ersten Spielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Durch seine langwierige und komplizierte Verletzung benötigt er noch etwas Zeit und wird dann, da sind wir ganz sicher, zu alter Stärke zurückfinden. Er hat seine Zusage UNBEFRISTET für die Zukunft gegeben, ein toller Beweis wie wohl er sich mittlerweile im Verein und im Ort selber fühlt ! Demnächst wird er zusätzlich seine eigenen Erfahrungen im Jugendbereich mit einbringen und hier eine Aufgabe übernehmen!

Jorrit Bernoth ist als Führungsspieler und neuer Kapitän der Ligamannschaft ein absoluter Schlüsselspieler, mit seinen 10 Toren dazu auch noch Top Torjäger des Teams. Seine Qualität auf dem Platz ist unbestritten top und immer mehr übernimmt er auch ausserhalb des Platzes weitere Aufgaben und Verantwortung. Wir sind sehr froh das sich Jorrit bewusst dafür entschieden hat diesen gemeinsamen Weg weiterzugehen und sind uns sicher das er mit seiner Qualität ein wichtiger Baustein für das Erreichem unserer Ziele ist!

Mit aktuell nun dem gesamten Trainer und Betreuerteam sowie aktuell 13 Spielerzusagen aus dem aktuellen Kader sind wir auf einem sehr guten Weg und haben sehr entscheidende Weichen für die weitere Zukunft gestellt! Wir haben das klare Ziel in den verbleibenden Spielen um die Qualifikation zur neuen Landesliga zu spielen und sind uns sicher mit den derzeit schon feststehenden Spielern und einigen weiteren Verstärkungen auch für die kommende Saison sehr gut aufgestellt zu sein. Aktuell befinden wir uns in sehr guten Gesprächen mit potentiellen externen Neuzugängen und haben auch hier bereits eine Zusage fix, dessen Namen wir allerdings erst später verkünden möchten.

Wir freuen uns riesig und wünschen allen Spielern weiterhin VIEL SPASS UND ERFOLG IM TRAVESTADION !!!