Kadernews: 9 weitere Zusagen

Ligakader für die neue Saison nimmt präzise Formen an

Nachdem bereits das erste Quintett um Fabian Plewka, Merlen Soost, Torben Blunk, Sören Blunk und Tjorven Spieler für die kommende Spielzeit das OK gegeben hat, konnten wir nun den Kader weiter komplettieren. Gleich 9 weitere Spieler geben Ihre Zusage, auch in der Saison 2020-21 für unser Ligateam aufzulaufen.

Mit Kapitän Marc Wienke (37), Vize-Kapitän Dennis Wagner (30) und Spielgestalter Jorrit Bernoth (28) werden drei wichtige Bausteine in unserer Kaderplanung ihr Engagement beim SVS fortführen, um mit ihrer Erfahrung die jungen Spieler zu unterstützen und zu führen. Neben diesem Trio freuen wir uns, dass sechs weitere junge und ambitionierte Spieler auch nächste Saison als „Schackendorfer Jungs“ auflaufen werden. Dies sind Kevin Kolepp (23), Edi Sheqiri (18), Tom Nowitzki (20), Vladislav Japs (20), Phil Torkler (23) und Mirko Wolter (21), die mit ihrem Ehrgeiz und jungen Dynamik sich stetig weiter entwickeln und wichtige Puzzleteile für unsere Zukunftsplanung darstellen.

„Für unsere weiteren Planungen sind diese Zusagen sehr wichtig und wir sind sehr froh, dass bislang ein wesentlicher Teil unseres Kader dem Verein die Treue hält“ so Trainer Dybowski. „Wir wissen zu was unser Kader in der Lage ist und, dass wir fußballerisch nicht dorthin gehören, wo wir jetzt stehen. Wir haben aber auch festgestellen müssen, dass wir durch unser anhaltendes Verletzungspech schnell in eine Schieflage geraten können und dass wir uns hier in Zukunft noch breiter aufstellen müssen. Deswegen ist es wichtig, dass wir unseren Kader zusammenhalten und weitere Spieler dazu gewinnen, die uns auch qualitativ weiter nach vorne bringen. Wir sind in zahlreichen Gesprächen mit externen potentiellen Neuzugängen und neben der ersten vorliegenden Zusage eines Spielers, sind wir sehr optimistisch auch hier baldmöglichst weitere positive Nachrichten verkünden zu können“ ergänzte der Coach weiter.

Wir freuen uns sehr und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg im Travestadion.