Kadernews | Liga mit Neuzugang und Combackern

Ligamannschaft des SV Schackendorf mit weiterem Neuzugang und geballter Erfahrung als Comebacker!

Vom Kreisligisten TV Trappenkamp wechselt der 33-jährige Mittelfeldallrounder Danielle Fiebig zurück an die Trave! Bereits von 2016 – 2018 verbuchte er 12 Verbands- und 11 Landesligansätzen für unsere Farben. „Wir haben natürlich auch nach Erfahrung gesucht, die uns helfen wird, um die vielen jungen Spieler in der Verbandsliga zu führen. „Jelle“, wie er gerufen wird, hat bereits einige Male mittrainiert und möchte es nochmal richtig wissen und im Ligakader voll angreifen. Er ist der Typ „unbequemer“ Gegenspieler, der mit viel Laufbereitschaft und Einsatz alles fürs Team raushaut und genau solch einen Spielertypen haben wir gesucht“, so Teammanager Frank Ehlert bei der Vorstellung eines weiteren Neuzugangs.

Zu dieser Kategorie reichlich Erfahrung zählen ebenfalls der „ewige“ Ali Birgül und Defensivspezialist Sven Haldau. Beide haben in der abgebrochenen Saison keinen Einsatz gehabt und wollen es noch einmal ernsthaft wissen.

„Wenn Ali Birgül auf dem Platz Dampf macht, dann schauen Mitspieler und Trainer erstaunt in seinen Spielerpass und stellen sein biologisches Alter fest. Das sieht man an seinen Fitnesswerten und seiner urtypischen Art Fußball zu spielen nicht“, so Frank Ehlert bei der Vorstellung eines der Comebacker. „Er führt und kümmert sich um die Youngster im Kader und genau deshalb wird er für uns sehr wertvoll sein in der Saison.“

„Sven Haldau wiederum hat eine lange Pause mit einer Knieverletzung hinter sich und befindet sich seit geraumer Zeit im Lauf- und Aufbautraining. Er wird mit Beginn der Vorbereitung die Belastung steigern und testen ob das Knie alles mitmacht. Er bekommt die Zeit, die er braucht und hat einfach selber total Bock noch einmal auf gutem Verbandsliga Niveau zu spielen. Es steht außer Frage, dass uns ein fitter Sven Haldau auf dem Platz sehr helfen wird.“

Wir sagen unserem erfahrenen Trio ein herzliches Willkommen zurück im Travestadion mit viel Spaß und Erfolg !!