Kadernews | Liga mit weiterer Neuzugängen

Der SV Schackendorf freut sich nach den bereits verkündeten Neuzugängen Florian Berkefeld (vom TSV Ratekau | Pressebericht Sportbuzzer) und Mariano D’Angelo, (aus Italien | Bericht) die beide aufgrund der langen Lockdown-Pause bisher nur trainieren konnten und noch keinen Einsatz hatten, nun weitere externe Neuzugänge zu präsentieren.

Aus der A-Jugend der SG Trave 06 stößt der 18-jähige Mittelfeldallrounder Leon Johannsen zum Ligateam. Vorher spielte er u.a. beim TSV Gadeland in der Landesliga und davor in der B-Jugend Oberliga bei Eintracht Segeberg. „Leon hat im Probetraining voll überzeugt und fast noch wichtiger, er fühlte sich sehr gut aufgenommen von seinen neue Teamkameraden und den Coaches, die ihm in mehreren Gesprächen die Ideen und Planung für die Zukunft aufgezeigt haben“ , so Teammanager Frank Ehlert, der sowohl den Erstkontakt hergestellt als auch die Gespräche und die Probetrainings begleitet hat. „Leon ist einer von mehreren jungen Spielern, die wir für die neue Spielzeit für uns begeistern konnten und wir freuen uns riesig darauf mit einem im Jugendbereich top ausgebildeten Spieler in Zukunft zusammen zu arbeiten, der alle Voraussetzungen mitbringt, um sich auch im Herrenbereich direkt durchzusetzen und Spielanteile zu erarbeiten.“

Vom Leezener SC wechselt der 25-jährige Dominik Reichardt an die Trave und wird neben seiner Tätigkeit als Fitnesscoach auch als Spieler im Ligateam angreifen. „Dominik hat auf verschiedenen Positionen im Jugendbereich höherklassig gespielt, in den vergangenen Jahren aber seinen Fokus auf seine berufliche Ausbildung gelegt. Der angehende Fitnesskaufmann will unbedingt nach ein paar Jahren im unterklassigen Bereich nochmal voll angreifen. Nach einer komplizierten aber gut verlaufenen Schulter OP wird er noch etwas Zeit brauchen, bevor er wieder in den Vollkontaktsport darf. Von seinen Fitnesswerten brauchen wir nicht zu reden, die sprechen für sich und seine Arbeit mit den Spielern in diesem Bereich trägt definitiv Früchte.“ So Frank Ehlert über einen weiteren Neuzugang an der Trave.

Als dritter externer Neuzugang wechselt aus der A-Jugend Landesliga des VFL Oldesloe Keeper Jeric Thies-Studt ins Schackendorfer Travestadion. Der 19 jährige bildet damit zukünftig gemeinsam mit Florian Berkefeld das neue Torhüter-Duo, um das sich Torwart Coach Benjamin Schwarze im Schwerpunkt mit kümmern wird. „Wir haben sehr viel Arbeit und Zeit in die Suche nach Torhütern gelegt, die uns verstärken können und sind sehr froh mit Florian und Jeric zwei junge Spieler für uns gewonnen zu haben, die Lust haben sich einen intensiven Zweikampf um einen Stammplatz liefern. Beide Keeper konnten im Einzel-Probetraining, welches zeitweise im derzeitigen Lockdown erlaubt war, voll überzeugen. Beide sind höherklassig als Torhüter ausgebildet und trotz der für alle aktuell langen Pause werden wir sie schnell wieder an die Torwartspezifischen Abläufe im Training gewöhnen. Ich freue mich sehr auf die Zusammarbeit mit den beiden“, so der lizensierte Torwart-Trainer Benjamin Schwarze bei der Vorstellung seiner beiden neuen Schützlinge.

Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen sowie viel Spaß und Erfolg im Schackendorfer Travestadion!!!