Kadernews – neues Spielertrio für den SVS

Der SV Schackendorf kann drei externe Neuzugänge für die kommende Saison vermelden.

Vom Verbandsligisten TSV Nahe wechselt der 24-jährige Till Klingbeil an die Trave.
„Ein Spieler, der sehr flexibel einsetzbar ist und einiges an Potenzial mit sich bringt. Till verkörpert zum einem mit seiner robusten Spielweise eine körperliche Präsenz auf dem Spielfeld, ist aber auf der anderen Seite auch mit Ball am Fuß sehr stark und in der Lage, Situationen spielerisch zu lösen. In seinen jungen Jahren ist er beim TSV Nahe über Jahre hinweg bereits eine Führungsperson und zweiter Kapitän gewesen. Wir freuen uns, dass wir ihn für unser Projekt begeistern konnten und unseren Kader mit ihm weiter verstärken konnten“, so Coach Thomas Dybowski über seinen Neuzugang.

Ebenfalls vom TSV Nahe schließt sich der erfahrene 30-jährige Thomas Bankiewicz dem SVS an.
„Mit Thomas konnten wir einen weiteren Spieler vom TSV Nahe für uns gewinnen, er bringt mit seinen 30 Jahren bereits einiges an Erfahrung mit und hat sich vorher im Lübecker, als auch im Hamburger Bereich einen Namen machen können. Neben seinen defensiven Stärken ist insbesondere im offensiven Kopfballspiel sehr gefährlich und konnte sich so häufiger in der Saison in die Torschützenliste eintragen. Wir freuen uns ebenfalls, dass Thomas es nochmal im höherklassigen Bereich probieren möchte und sich uns zur neuen Saison anschließt. Damit haben wir jetzt auch auf den Außenverteidigerpositionen einen gesunden Konkurrenzkampf herstellen können und können uns nun flexibler aufstellen.“ so Coach Dyboswki über seinen dritten Neuzugang.

Das Trio komplett macht der 25 jährige Kevin Bünting.
„Mit Kevin erhalten wir einen extrem einsatzfreudigen Spieler, der auf diversen zentralen Positionen sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann. Er ist ungemein lernwillig und will sich in der Landesliga beweisen. In seinen bisherigen Vereinen TSV Nahe und SSC Phönix Kisdorf hat er eben dieses geschafft und mit ihm erhöhen wir ganz klar den Druck im bisherigen Kader“, so Coach Thomas Dybowski zu Kevin Bünting.

Allesamt sind absolute Teamplayer, wichtig für das Mannschaftsgefüge und natürlich hat jeder den Anspruch sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Wir sind mit allen drei Spielern bereits länger im Kontakt, dennoch haben sie sich bewusst und völlig nachvollziehbar für die Saison beim TSV Nahe entschieden. Der Aufstieg in die Verbandsliga und nun das Pokalfinale, diese erarbeiteten sportlichen Erfolge wollten sie mitnehmen. Sie haben sich hierzu jederzeit korrekt auch gegenüber ihrem jetzigen Verein verhalten. Genau dieses sportliche Verhalten, gepaart mit dem Ehrgeiz und der hohen Trainingsbeteiligung ist es, was wir sehr gezielt bei der Suche nach zu uns passenden und uns weiterbringenden Spielern gesucht haben, so die Sportliche Leitung bei der Vorstellung seiner drei Neuzugänge!

Männer, Herzlich Willkommen im Travestadion, wir freuen uns riesig auf euch!!!