Kadernews | Vier Neuzugänge für die Liga

Die ersten 4 Neuzugänge präsentieren die Verantwortlichen des SVS für die Rückrunde nach dem Jahreswechsel! Zwei davon zeigten bereits in den ersten Einsätzen vor der Winterpause, das sie das Team definitiv verstärken werden.

Der 37-jährige Hamza Aichaoui kehrt nach einer Fußballpause an seine alte Wirkungsstätte im Travestadion zurück und sorgte in seinen ersten 3 Einsätzen ebenso mit dafür, dass man in diesen Matches ungeschlagen blieb, wie sein gleichzeitig mit ihm gestarteter Sturmpartner Marcel Noeske. Der 27-jährige MArcel wiederum stellte mit 4 Toren in diesen 3 Spielen gleich mal unter Beweis, was er u.a. in seiner Verbandsliga Zeit beim VFL Oldesloe und SSV Pölitz bereits hervorragend konnte: TORE KNIPSEN!
Chefcoach Klaus Kasper zu seinen beiden Neuzugängen: „Es ist ein absoluter Gewinn für uns, dass wir mit Marcel nun einen weiteren sehr torgefährlichen Spieler in unseren Reihen haben, der uns offensiv enorm weiterhilft. Gleiches gilt für Hamza, der insbesondere mit seiner Erfahrung unsere jungen Spieler führen wird. Beide haben in diesen Spielen gezeigt wie sehr sie uns verstärken!

Weiterhin konnten ab Januar zwei ebenfalls mit höherklassiger Erfahrung ausgestattete Spieler an die Trave gelotst werden: Vom WSV Tangstedt kehrt der 28-jährige Mittelfeldallrounder Kevin Bünting nach einem halbjährigen Gastspiel zurück zum SVS.
Der Kontakt zu Kevin ist nie abgerissen seit dem Sommer und seinem Weggang, als sich nun durch sein Interesse an einer Rückkehr diese Chance bot, haben wir sofort Nägel mit Köpfen gemacht“, so Teammanager Frank Ehlert bei der Vorstellung eines alten Bekannten. „Kevin bringt durch seine Landes-und Verbandsliga Erfahrung bei uns alles mit um sofort eine echte Verstärkung zu sein. Er kennt die meisten noch auf und neben dem Platz und wird keine Zeit brauchen sich wieder eingewöhnen“.

Neuzugang Nummer 4 ist der 24-jährige Ditmir Cengu, der vom SSV Jersbek ins Travestadion wechseln wird.
„Ditmir hat u.a. in Pölitz, Oldesloe und Fischbek bereits höherklassig in der Verbandsliga gespielt, bevor er beruflich etwas kürzer treten musste und in Jersbek in der 2. Mannschaft gespielt hat. Er hat in den Trainingseinheiten, in denen er mitgespielt hat sofort gezeigt, das er eine Verstärkung im offensiven Bereich sein wird“, so Coach Kasper zu seinem neuen Stürmer. „Er hat beruflich nun wieder mehr Zeit zu trainieren und wird uns ganz klar mehr Möglichkeiten uns variabler vor allem im Offensivbereich auszurichten“ !

Ergänzend gibt die sportliche Leitung noch einen weiteren Ausblick : „Wir befinden uns in konkreten Gesprächen mit weiteren Spielern, bestenfalls können wir zeitnah den ein oder anderen weiteren Neuzugang präsentieren. Wir möchten in der Rückrunde ganz klar tabellarisch nach vorne kommen und haben die klare Zielsetzung Klassenerhalt. Dieses gehen wir sehr zielgerichtet gemeinsam mit unserem Trainerteam um Klaus Kasper und Mike Kröger an und freuen uns riesig das die aktuellen 4 Neuzugänge zu uns stoßen werden“

HERZLICH WILLKOMMEN UND VIEL ERFOLG IM TRAVESTADION MÄNNER!