Kadernews | zwei Neuzugänge für die Liga

Die Ligamannschaft des SV Schackendorf hat weitere wichtige Weichen für die Zukunft gestellt und zwei weitere Spieler für seinen Kader gewinnen können.

Aus der U 23 des SV Eichede wechselt der 20-jährige Torhüter Christoph Esch zurück zu seinem Heimatverein an die Trave! „Wir freuen uns riesig das es uns gelungen ist Christoph für uns gewinnen zu können. Wir haben ihn nach seiner frühen Jugendzeit bis zur C Jugend bei uns nie aus den Augen verloren und seinen Werdegang im B und A Jugend-Regionalligabereich bei Eichede und danach in der U 23 in der Landesliga immer verfolgt. Die Torhüter Ausbildung in Eichede ist vorbildlich und der Konkurrenzkampf dort in den Leistungsteams sehr hoch. Christoph hat das klare Ziel viele Spielanteile bei uns zu bekommen und wird den Konkurrenzkampf voll annehmen. Er hat den „Stallgeruch“ ins Travestadion nie verloren und das ein oder andere Spiel verfolgt. Wir sind total überzeugt, dass er uns auf dieser wichtigen Position im Tor klar verstärken wird“ so die sportliche Leitung bei der Vorstellung seines neuen Keepers.

Weiterhin greift der 18-jährige Arash Mirzaei nach einer kleinen Fußballpause wieder voll an und wird seine frühere Zusammenarbeit mit Co Trainer Frank Ehlert wieder aufnehmen. Ehlert trainierte Mirzaei u.a. im C-und B-Junioren Alter in der Oberliga bei Eintracht Segeberg und förderte den seit 5 Jahren in Deutschland lebendenden dribbelstarken und körperbetont spielenden Mittelfeldspieler schon in jungen Jahren fußballerisch stark mit. „Wir freuen uns das wir Arash für uns gewinnen konnten. Er hat bereits vor der aktuellen Pause mittrainiert und in gemeinsamen Gesprächen früh signalisiert, das er unbedingt diese Herausforderung annehmen will, er wird gemeinsam mit den weiteren Youngstern im Kader uns deutlich mehr Möglichkeiten geben in Breite und Tiefe des Kaders“ so Co Coach Frank Ehlert über seinen Schützling, den er schon jahrelang begleitet hat.

Männer wir heißen euch herzlich willkommen im Travestadion und wünschen viel Spaß und Erfolg!