„Köpke“ zurück zum SVS

Diese Nachricht hat bei Spielern und Verantwortlichen im SV Schackendorf im positivsten Sinne eingeschlagen wie eine Bombe: Andreas Kuhnke, von allen nur „Köpke“ genannt, kehrt zur neuen Saison zum SVS zurück und übernimmt als Coach die 2. Mannschaft im Verein !

1213_kuhnke„Wir freuen uns riesig und sind sehr sehr froh, dass Köpke zu uns zurückkehrt. Als er vor 2 Jahren nach fast 20 (!)-jähriger Zugehörigkeit den Verein verlassen hat, da wurde uns schmerzlich bewusst, welchen großen Fehler wir im Vorstand inklusive meiner Person begangen haben. Köpke war und ist Schackendorfer durch und durch. Ich habe mich mit ihm mehrfach getroffen und sehr intensiv über unsere Fehler von Vereinsseite gesprochen und alle Dinge offen und ehrlich angesprochen, wie es sich unter Männern gehört ! Wir haben in all den Jahren viel zusammen gemacht, sowie gemeinsam gespielt. Er war lange Jahre unser Keeper der 1.Mannschaft, Trainer, Torwart Trainer und einfach immer im Verein aktiv ! Ein Vollblut-Fußballer, der nun ab der der kommenden Saison wieder für uns aktiv sein wird, darüber sind wir einfach nur sehr froh und unglaublich glücklich.“ so der Sportliche Leiter Stefan Christensen bei der Vorstellung von Andreas Kuhnke.

Neue 3.Herrenmannschaft
Eine weitere Schlüsselrolle bei der weiteren Ausrichtung der Fußballabteilung kommt dem bisherigen Coach der 2. Mannschaft Andreas Knust zuteil: „Andreas Knust leistet seit 2 Jahren in einer sportlich sehr schwierigen Situation eine tolle und extrem wertvolle Arbeit ! Es war in allen Gesprächen mit ihm und den weiteren Coaches immer klar, das wir ihn unbedingt halten wollen. Umso glücklicher sind wir, dass er ab der kommenden Saison unsere neue 3. Mannschaft als verantwortlicher Trainer übernehmen wird. Durch den jetzt schon starken Zulauf an neuen Spielern im Kader und weiteren interessierten externen Spielern, die gerne zur neuen Serie zu uns kommen möchten, ist bereits seit längerem klar das „DIE DRITTE“ wieder neu zum Punktspielbetrieb gemeldet wird“ so die Sportliche Leitung zur Ausrichtung der Fußballsparte.

Gemeinsam für den SVS
„Eines ist uns bei allen Gesprächen die wir in den vergangenen Wochen sehr intensiv geführt haben sehr wichtig: Wir wollen im Fußball beim SV Schackendorf einen GEMEINSAMEN WEG gehen, ein jetzt schon sehr gutes MITEINANDER zwischen den Teams zukünftig weiter intensivieren ! 1., 2. und 3. Mannschaft werden sportlich unterschiedlich ausgerichtet sein, aber ALLE SIND WIR SCHACKENDORFER ! Auch die eigene A-Jugend sowie die Altherren und Classics Kicker des Vereins werden wir in dieser Ausrichtung einbinden und mitnehmen ! Wir haben jetzt schon unglaublich positive Reaktionen aus vielen Gesprächen bekommen und möchten diesen Schwung ausdrücklich in der neuen Saison weiter mitnehmen und ausbauen. Das eventuell dann 2 Teams in der D Klasse antreten könnten ist allen Beteiligten bewusst, ändert aber nichts an unseren Plänen und der Ausrichtung. Doch bis es soweit kommt, werden wir alles dafür tun, das unsere 2. Mannschaft doch noch den Klassenerhalt in dieser Saison packt !“, so die sportliche Leitung abschließend zu den anstehenden Plänen und er zukünftigen Ausrichtung.

HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK KÖPKE UND VIEL SPASS UND ERFOLG BEI DEINEM SVS !!

2016_02_03_Kuhnke