Lututala gibt Zusage

1516_LututalaDer Ligakader zur kommenden Saison füllt sich weiter. Nachdem bereits in den letzten Wochen ein großer Teil der Spieler für kommende Saison zugesagt hat, folgt nun der nächste. Nick Sita Lututala bleibt mindestens eine weitere Saison an der Trave! Der 26-jährige vielseitig einsetzbare Allrounder geht in seine dann 3.Saison beim SVS !

„Als Sita zu uns kam hatte er den Ruf eines Wandervogels. Mit seinen jungen Jahren hatte er bereits in einigen Vereinen gespielt, darunter mit u.a. dem VFR Neumünster, VFR Horst,FC Elmshorn, TSV Gadeland oder PSV Union Neumünster allesamt höherklassige Vereine mit entsprechenden Ambitionen! Sita ist ein echter TYP, auf dem Platz mit einer ungeheuren körperlichen Präsenz und neben dem Platz voll integriert, akzeptiert hnd respektiert im Mannschaftsgefüge des Vereins.
Auch in einer Zeit wo er aus privaten und studientechnischen Gründen wenig trainieren konnte hat er sich dann in der 2.Mannschaft voll reingehauen und mal eben 8 (!) Tore in 3 Spielen erzielt.

Wir sind sehr stolz und hoch erfreut das Sita sich bei uns so wohl fühlt und ohne Zögern für die neue Spielzeit zugesagt hat! Wir bauen auf ihn und freuen uns, dass er den neuen Weg unseres Ligacoachs „Schmolli“ voll unterstützt und mitgeht.“ So die sportliche Leitung bei der Verkündigung von Sita’s Verbleib beim SVS.

WIR FREUEN UNS RIESIG UND WÜNSCHEN WEITERHIN VIEL SPASS UND ERFOLG IM TRAVESTADION SITA !!!

Foto: Kaderbild (Götsche)
Foto Titel: LN Sportbuzzer/