Neuer Coach für die Liga

Wir freuen uns für die Saison 2017-18 eine weitere wichtige personelle Entscheidungen bekannt geben zu können! Mit Beginn der neuen Saison übernimmt Thomas Dybowski den Posten des Cheftrainers für die Ligamannschaft des SV Schackendorf. Der 29-jährige B-Lizenz Inhaber hat in den vergangenen beiden Jahren beim TSV Nahe diese Position bekleidet und dieses Team zum Aufstiegsanwärter für die Verbandsliga geformt.

„Wir haben den passenden „Kopf“ für unser bestehendes Liga Trainerteam gesucht und uns ganz bewusst für Thomas Dybowski entschieden, so die sportliche Leitung bei der Vorstellung, „Dybo“ wie er von allen genannt wird verkörpert trotz seiner für einen Trainer noch jungen Jahre einen Trainertyp, den wir für unsere Mannschaft brauchen. Er arbeitet gerne und gut mit jungen Spielern zusammen, besitzt hervorragende Kontakte und hat in Nahe bewiesen wie man eine Spitzenmannschaft formt. In den gemeinsamen Gesprächen haben wir die gerade im letzten Jahr gewachsenen tollen Möglichkeiten besprochen, die er nun gemeinsam in einem jungen und erfolgshungrigen Trainerteam umsetzen kann. Bewusst zu einem Zeitpunkt wo noch nicht 100% ig klar ist ob es denn zur Landesliga Qualifikation reicht, haben wir die zukünftige Zusammenarbeit besprochen, die unbefristet gilt.

Im Team mit seinen Assistenten, Co Trainer Guilherme De Oliveira, Torwart Trainer Benjamin Schwarze und Fitnesstrainer Niklas Höft, wollen wir unsere Mannschaft sportlich weiter entwickeln und gemeinsam mit dem ein oder anderen Neuzugang auch in der kommenden Saison eine führende Rolle im KFV Segeberg einnehmen. Das tolle Funktionsteam um die sportlich Verantwortlichen herum runden die tollen Möglichkeiten ab, wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Zusammenarbeit“

„Ich möchte mit dem Wechsel zum SV Schackendorf den nächsten Schritt in meiner Trainerkarriere gehen und bin von den gemeinsamen Gesprächen total begeistert mit dem Umfeld und den Möglichkeiten, die wir hier haben. Ich bin ein Teamplayer und freue mich total auf die Zusammenarbeit mit dem Trainer-und Funktionsteam. Ich bin mir sicher das wir, verstärkt auch durch einige Neuzugänge in der kommenden Saison eine sehr gute sportliche Rolle spielen werden.“ So Thomas Dybowski selber bei seiner Vorstellung.

Wir sagen Herzlich Willkommen und wünschen viel Spass und Erfolg beim SVS!