Neuer Fitnesscoach

Der SVS erhält Verstärkung für das Trainerteam:
Einen neuen Ansatz und Weg verfolgen wir nach dem Ausscheiden von Uwe Rupsch aus dem Liga-Trainerteam. Bereits seit einigen Wochen verstärkt Niklas Höft das Team und kümmert sich mindestens einmal die Woche in den Bereichen Stabilisation, Kraft, Ausdauer, Koordination und Lauftraining um die Fitnesswerte unserer Ligaspieler. Dazu kommen die Bereiche Prävention und das Aufbautraining für Spieler, die nach längerer Verletzung wieder ins Training einsteigen.
Der 21-jährige ausgebildete Fitnesstrainer arbeitet eng und nach Absprache mit Chefcoach Schmolli Gerken zusammen und hat auch bei den Spielen durch Veränderungen im Aufwärmprogramm neue Reizpunkte gesetzt.
Trotz oder gerade wegen einiger „Muskelschmerzen“ die unsere Jungs bisher so nicht kannten, kommt er beim  Team super an ! Wir versprechen uns in den zuvor genannten Bereichen einen weiteren Qualitätssprung nach vorne und sind uns sicher, das uns dieses in der sportlichen Qualität der Ligamannschaft weiter nach vorne bringen wird !

Herzlich willkommen im Travestadion und viel Spaß und Erfolg bei uns Niklas !!!